Worum es geht:

Unsere erlernten Denkmuster bestimmen unbewusst unser Handeln und den Blick auf unser Umfeld. Wir grenzen uns in unseren Möglichkeiten ein, allzu leicht verlieren wir im hektischen Alltag den Moment aus den Augen.

 

Mein Impuls:

Durch mentales Training schärfst du deine Wahrnehmung und Intuition. Du lernst deine Gedanken bewusster zu steuern und bist deinen Denkmustern nicht länger ausgeliefert. 

 

Das haben die Trainees und du davon:

Mehr Gelassenheit.

Mehr positives Denken.

Mehr Vertrauen in sich selbst.

Mehr Konzentrationsfähigkeit.

Mehr Selbstbestimmung & Selbstwirklichkeit.

 

Und all das durch eine persönliche Entwicklung. Durch Mental-Coaching & Training.

Wahrnehmung ist der Schlüssel –

Zu uns selbst und unseren Erfolgen von morgen

 

Emotionen, Gefühle und Gedanken werden von dem geprägt, was uns umgibt. Abhängig von unserer Wahrnehmung sortieren wir Empfindungen über uns selbst und andere ein. So konstruieren wir unsere ganz eigene Wirklichkeit, unser Mindset – welches ständig arbeitet und nicht aufhört, neue Gedanken zu produzieren.

Diese Gedankenschleifen drehen sich oft um Gutes und Schlechtes, was uns widerfahren ist oder künftig noch passieren könnte. Allerdings spielt die Musik im Hier und Jetzt. Sich darauf zu fokussieren, ist ein wesentlicher Bestandteil meines Mentaltrainings – dein Exit aus gewohnten Denkmustern. Für mehr Klarheit auf deinem Weg zum Ziel. 

 

Die drei wichtigsten Gründe, sich mit seiner mentalen Stärke zu befassen: 

  1. Du bist mit dir selbst unzufrieden.  
  2. Du bist mit deiner Situation und deinem Umfeld unzufrieden. 
  3. Du bist engagiert und trotzdem mit den Ergebnissen von Veränderungen nicht zufrieden.

 

Wer die psychologischen Zusammenhänge von Wahrnehmung, Befinden und Erfolg versteht, kann seine Wahrnehmung bewusster steuern und so mentale Stärke aufbauen. Das verändert dein Bild von der Welt und lässt dich gelassener mit äußeren Einflüssen umgehen.

Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.

PAUL CLAUDEL 

Es kann so einfach sein. Wenn man sich nur darauf einlässt.

Meine Begleitung – für mehr mentale Stärke & Erfolg.

 

Heutzutage findet man kaum mehr Bereiche, die sich nicht die Techniken des mentalen Trainings zunutze machen. Menschen aus unterschiedlichsten Berufsgruppen kombinieren Mentaltraining mit ihren Kompetenzen und Verhaltensweisen, um ihr Leben erfolgreich zu gestalten. 

Im Job wird es immer wichtiger, mit Drucksituationen und Stress optimal umzugehen, die Performance im richtigen Moment abzurufen und fokussiert zu arbeiten.

Es kann so einfach sein. Wenn man sich nur darauf einlässt.

Meine Begleitung – für mehr mentale Stärke & Erfolg.

 

Heutzutage findet man kaum mehr Bereiche, die sich nicht die Techniken des mentalen Trainings zunutze machen. Menschen aus unterschiedlichsten Berufsgruppen kombinieren Mentaltraining mit ihren Kompetenzen und Verhaltensweisen, um ihr Leben erfolgreich zu gestalten. 

Im Job wird es immer wichtiger, mit Drucksituationen und Stress optimal umzugehen, die Performance im richtigen Moment abzurufen und fokussiert zu arbeiten.

Mit unseren Gedanken erschaffen wir uns unbewusst unsere persönliche Wirklichkeit. Mit mentalem Training können wir lernen, unseren geistigen und emotionalen Zustand bewusst zu steuern, um unsere Wirklichkeit nach unseren Wünschen zu gestalten und eigene Grenzen zu überwinden.

Als Begleiter für Kommunikation & Persönlichkeitsentwicklung glaube ich an ein bewusstes Wachsen und an die mentale Stärke der Menschen. 

Mit den vier Gestaltungs-Feldern im „Circle of SOUL POWER“ folge ich konsequent dieser Vision. 

Entscheidend ist es, gemeinsam deinen richtigen Ansatzpunkt zu finden, um mit dem Aufbau deiner mentalen Stärke zu beginnen. Insbesondere um:

  • sich jeden Tag neu motivieren zu können, auch wenn es manchmal schwer fällt.
  • aus schwierigen Lebenssituationen gestärkt hervorzugehen.
  • Verhaltensmuster zu durchbrechen, gewohnte Routinen zu verlassen und neue Rituale zu etablieren. 
  • fokussiert und konzentriert im Flow zu bleiben.
  • das Beste aus sich herauszuholen.
  • nicht aufzugeben, immer weiter zu gehen und den Glauben an sich selbst nicht zu verlieren.
  • die Komfortzone zu verlassen, über eigene Grenzen hinauszugehen und Höchstleistungen zu erreichen.

Es gibt keine Patent für Problemlösungen.
Was es gibt, ist Neugierde und Offenheit

Wer nicht den Mut aufbringt, Blockaden zu lösen, Gedanken gegen den Strich zu bürsten und angestaubte „Mindset-Tafeln“ abzuwischen,
um neue Fähigkeiten, Verhaltensweisen und Strukturen daran zu entwickeln, wird kaum etwas erreichen.

Kein Trainer oder Coach der Welt kann Ihnen diese Aufgabe abnehmen.
Dabei helfen jedoch sehr wohl.

Wie kraftvoll gehst du gerade
deinen Weg?

 

Lass uns gemeinsam über deine Situation sprechen. Denn nur durch deine Ansichten kann ich genauer einschätzen, wo du gerade stehst und welcher Weg zu deinen Zielen führt – unkompliziert, ohne Druck und in deinem Tempo. So machst du Stolpersteine zu Milestones. 

 

  1. Wo stehst du gerade?
  2. Wo willst du hin?
  3. Wie kommen wir dorthin? 

 

Call me  – kostenlos & unverbindlich.
Lass uns kurz telefonieren und gemeinsam mögliche Wege für dich skizzieren. 

Abschalten & Erholen

Abschalten & Erholen – Welche Relevanz haben Pausen für unseren Erfolg? Kommt es mal wieder knüppeldick im Job, gibt es nicht wenige Menschen, die als Allererstes ihre Pausen streichen. Den Feierabend nach hinten verschieben. Die Nacht oder das Wochenende kürzen und manchmal sogar den geplanten Urlaub ausfallen lassen. Dabei ist wissenschaftlich erweisen, dass Erholung der…

Selbstführung & Performance

Selbstführung & Performance – Um aus seinen Fähigkeiten und den gebotenen Möglichkeiten einfach mehr herauszuholen - für sich selbst und andere. Ohne gute Selbstführung gibt es keine Performance, weder privaten noch beruflichen Erfolg und generell keine gelingenden Veränderungen in unserer sich stetig und immer schneller wandelnden Welt. Was die Selbstführung zu einer Art Schlüsselkompetenz für…

Für weniger Angst vor der Angst selbst

Für weniger Angst vor der Angst selbst Was wäre, wenn man keine Angst hätte? Was für ein Leben würde man dann führen?  Und welche Dinge würden wir dann tun? Wir scheitern leider bereits an der Vorstellung, uns eine derartige Freiheit auszumalen. Denn die kleinen Ängste, die meist völlig unbewusst unseren Alltag maßgeblich prägen, haben uns…

Emotionen: Der anhaltende Coaching-Boom – Alles außer Hokuspokus

Emotionen: Der anhaltende Coaching-Boom - Alles außer Hokuspokus Sterne deuten, Kaffeesatz lesen oder Götter anrufen - seit jeher suchen wir Menschen bei wichtigen Entscheidungen Hilfe. Und schon beim Orakel von Delphi galt: Guter Rat ist teuer.  Oftmals helfen schon gut gestellte Fragen einer Vertrauensperson oder, noch einfacher, ein interessierter Zuhörer, um sich und seiner Situation…

Warum ist mentales Coaching & Training überhaupt wichtig?

Warum ist mentales Coaching & Training überhaupt wichtig? Ein erfolgreiches Kommunikations-Training oder Coaching wirkt z.B. auf die Empathie und die damit verbundenen Beziehungserfahrungen, es verbessert die Gesprächsführung oder den souveränen Umgang mit herausfordernden Gesprächssituationen. Als übergeordnete und entscheidende Faktoren dafür sehe ich erstens die Orientierung am persönlichen Mindset und den damit verbunden Emotionen der Trainees…

Unser stetiger Alltagsbegleiter: Stress

Unser stetiger Alltagsbegleiter: Stress – Der wenig populäre Außenseiter unserer Empfindungen Kaum einer mag ihn und die meisten von uns wollen ihn sogar einfach nur loswerden. Und für die WHO, die Weltgesundheitsorganisation, ist er das derzeit größte Gesundheitsrisiko unser Zeit.  Aber was, wenn der Stress gar nicht das Problem ist, sondern lediglich unser Umgang damit?…