Worum es geht:

Den meisten Menschen fällt es sehr schwer, ein Gespräch interessant zu eröffnen, sich in die Perspektive des Gesprächspartners zu versetzen und einen positiven Abschluss zu finden. 

 

Mein Impuls:

Wer mit offenen Ohren und den passenden Techniken einem Gespräch mehr Tiefe gibt, schafft Vertrauen, überzeugt auf ganzer Linie und hat die Chance, aus Interessenten Fans zu machen

 

Das haben die Trainees und du davon:

Mehr Freude.

Mehr Umsatz.

Mehr Leichtigkeit.

Mehr Kundenbindung.

 

Und all das durch eine persönliche Entwicklung. Durch Coaching & Training.

Es kann so einfach sein. Wenn man sich nur darauf einlässt.

Meine Begleitung – für mehr Überzeugungskraft & Erfolg.

Indem man neurologische Hintergründe versteht und seine emotionale Intelligenz, Wahrnehmung und Sprache trainiert, kommt man in der Kommunikation deutlich weiter. Denn zwischenmenschliche Beziehungen sind kein vorhersagbarer Prozess.

Das habe ich durch Leben, Lesen und Lernen erkannt und erfolgreich umgesetzt.
Was nun die Basis für meine Begleitungsarbeit ist. 

Wirkungsbereiche

Meine Begleitungs-Arbeit

 

 Erfolg lässt sich mit einem Baum vergleichen. 

Bereits wenn er noch klein ist, holt er die Kraft aus seinen Wurzeln, um neue Äste und Zweige aufbauen zu können. Groß und stark wird er dadurch, dass er sich immer wieder verändert und an die Gegebenheiten anpasst. Dazu gehört auch, mal die Blätter abzuwerfen, damit neue wachsen können.

In meiner Arbeit unterscheide ich zwischen den Bereichen, auf die man freie und klare Sicht hat, und den gefühlten Barrieren. 

Die Bereiche, auf die man freie und klare Sicht hat – wie Umgebung, Fähigkeiten und Verhalten – kann man durch Konditionierung entwickeln. 

Die gefühlten Barrieren liegen unterhalb der Alltags-Oberfläche. Oft sind es Probleme oder Blockaden, derer man sich gar nicht bewusst ist. Wenn man diese Blockaden durch Emotions-Coaching löst, ist man offen und leistungsfähig. Scheinbar ferne Ziele werden so wieder erreichbar.

Entscheidend ist es, gemeinsam herauszufinden, auf welchen Ebenen das Problem liegt, um es wirkungsvoll zu lösen. Das gilt generell – und erst recht in der Mitarbeiter- und Kundenkommunikation, insbesondere bei herausfordernden Situationen wie:

  • sinkende Umsätze
  • steigender Imageverlust
  • stille Abwanderung von Stammkunden
  • Verlust von Kundenorientierung
  • hohe Fluktuation von Mitarbeitenden 
  • schlechte Zusammenarbeit 
  • Frust und mangelndes Engagement 

Es gibt keine Patent für Problemlösungen.
Was es gibt, ist Neugierde und Offenheit

Wer nicht den Mut aufbringt, Blockaden zu lösen, Gedanken gegen den Strich zu bürsten und angestaubte „Mindset-Tafeln“ abzuwischen,
um neue Fähigkeiten, Verhaltensweisen und Strukturen daran zu entwickeln, wird kaum etwas erreichen.

Kein Trainer oder Coach der Welt kann Ihnen diese Aufgabe abnehmen.
Dabei helfen jedoch sehr wohl.

Wo stehst du gerade?

 

Lass uns gemeinsam über deine Situation sprechen. Denn nur durch deine Ansichten kann ich genauer einschätzen, wo du gerade stehst und welcher Weg zu deinen Zielen führt – unkompliziert, ohne Druck und in deinem Tempo. So machst du Stolpersteine zu Milestones. 

 

  1. Wo stehst du gerade?
  2. Wo willst du hin?
  3. Wie kommen wir dorthin? 

 

Call me  – kostenlos & unverbindlich.
Lass uns kurz telefonieren und gemeinsam mögliche Wege für dich skizzieren. 

Nur Mut! Denn sich immer nur aufzuregen, zu palavern und es dann dabei bewenden zu lassen, bringt uns kein Stück voran.

Nur Mut! Denn sich immer nur aufzuregen, zu palavern und es dann dabei bewenden zu lassen, bringt uns kein Stück voran. Raus aus den so lieb gewonnenen, jedoch immer stärker schwächelnden Routinen. Aufbrechen. Neu machen. Das wäre schon toll. Nur wie macht man das am besten? Regeln brechen? Das kann auch ganz leicht nach hinten…

Wie sieht die Kundenkommunikation der Zukunft aus?

Wie sieht die Kundenkommunikation der Zukunft aus? Und welche Rolle spielen dabei Mindset, Kompetenzen & Organisationsstrukturen - um fit für die Arbeitswelt von morgen zu sein? Der Wind im Vertrieb frischt auf. Ist es Zeit, das Segel in den Wind zu setzen, oder es einzuholen, um alles sturmsicher zu machen? Wer bereits länger im Verkauf…

Es steckt sehr viel mehr dahinter, als man denkt. Trainingskonzeption

Es steckt sehr viel mehr dahinter, als man denkt. Trainingskonzeption Mein aktueller Job ist nicht plötzlich entstanden.  Ich habe Sprache und deren Wirkung  schon als Knirps im Sprach-Kindergarten durchlebt. Die Verbindung vom kleinen Frank von damals zum großen Frank von heute ist meine Leidenschaft für Ausdruck, Sprache und verbindende Emotionen - welche ich als Trainer…

Unsere von Wandel geprägte Arbeitswelt braucht erneuerte Denkmuster und Achtsamkeit.

Unsere von Wandel geprägte Arbeitswelt braucht erneuerte Denkmuster und Achtsamkeit. Viele spürten es, manche ahnten es  - und Corona schaffte Gewissheit: Bürokratie, Kontrolle und starre Strukturen sind ganz offensichtlich an ihre Grenzen gestoßen. Im modernen Arbeitsalltag sind neue Skills wie Offenheit und Agilität gefragt. Den Schalter umzulegen ist jedoch alles andere als einfach, für Führungskräfte…

Könnte dein Vertrieb besser sein?

Könnte dein Vertrieb besser sein? Gewinne echte Fans, die immer wieder gerne bei dir kaufen oder mit dir zusammenarbeiten - und dich weiterempfehlen. Wer bereits länger im Verkauf tätig ist, hat es garantiert beobachtet: Das Verhältnis zwischen Verkäufer und Kunde ist anders geworden. Schwieriger vielleicht. Informationen, Möglichkeiten, individualisierte Angebote und Werbeanzeigen, wohin man auch schaut.…

Growth vs. Fixed Mindset

Growth vs. Fixed Mindset – Unsere Brille, durch die wir unsere Welt wahrnehmen. Seit dem Siegeszug der Digitalisierung und dem damit einhergehenden New-Work-Wandel prasselt eine Erneuerung nach der anderen auf uns ein. Was unser Mindset ganz schön herausfordert. Denn nur ein hilfreiches Mindset bringt uns die geforderte Erneuerung, Wachstum und den gewünschten Erfolg. Vor diesem…

Ja, was überzeugt denn nun eigentlich?

Ja, was überzeugt denn nun eigentlich? Auf diese Frage würden die allermeisten mit „Qualität“ antworten. Qualität per se ist es allerdings nicht … Denn wo das Marketing und die Werbung leere Qualitäts-Versprechen an die Stelle der Kundenperspektive gesetzt haben — die einzige harte Währung von Qualität! —, haben die Kunden massiv an Vertrauen, Freude und…

Sprache ist ein Erfolgsfaktor.

Sprache ist ein Erfolgsfaktor. Und Sprache ist in Worte verpackte Emotion. Eine bewusst auf moralischen und emotionalen Werten basierende Vertriebsstrategie ist ein entscheidender Teil deines Unternehmenserfolgs. Tatsächlich hast du ohne diese keinen wirkungsvollen Vertrieb - du hast lediglich Verwalter oder Söldner. Deren Denk- und Sprechweise über deinen Erfolg und Misserfolg entscheidet. Das ist der einzig…