Worum es geht:

Unsere Emotionen überstimmen viel zu oft unser rationales Denken, so dass wir reflexartig reagieren, die Kontrolle verlieren und unsere Ziele nicht erreichen.

 

Mein Impuls:

Emotions-Coachings ist der Schlüssel, um emotionale Blockaden zu lösen. Ganz ohne Hokuspokus, sondern basierend auf wissenschaftlichen Erkenntnissen.

 

Das haben die Trainees und du davon:

Mehr Wohlbefinden.

Mehr Leistung.

Mehr Gelassenheit.

Mehr Möglichkeiten.

 

Und all das durch eine persönliche Entwicklung. Durch Emotions-Coaching.

Emotionen sind mächtiger als der Verstand.

und beeinflussen unser Verhalten grundlegend.

 

Alle Erfahrungen im Leben hinterlassen Spuren in unserem Gehirn. Manche stärken uns, andere hindern uns daran, unsere Ziele zu erreichen. Insbesondere in Stress-Situationen beeinflussen unsere Emotionen, auf welche Spuren wir unbewusst zurückgreifen, und bestimmen so unsere alltäglichen Entscheidungen und unser Verhalten.

Nun stellt sich die Frage: 

Was können wir tun, um blockierende Spuren und Emotionen zu lösen?
Uns situationsgerechter und besser zu verhalten?

 

Eiserne Vorsätze und gezwungenes Verhalten sind anstrengend und frustrierend, weil sie auf Dauer niemand durchhalten kann. Man muss tiefer ansetzen – auf den neurologischen Ebenen unseres Mindsets, das unser Verhalten maßgeblich bestimmt. Genau hier wirkt gezieltes Emotions-Coaching. 

 

Wie und vor allem warum das funktioniert, kann ich dir in 5 Minuten erklären.  

Grafik ist angelehnt an das Wholeception-Modell® nach Dirk Eilert

Es kann so einfach sein. Wenn man sich nur darauf einlässt.

Meine Begleitung –
um Leistungsblockaden zu lösen.

 

Bereits die Art, wie wir über Emotionen denken, beeinflusst, wie wir uns fühlen. Dabei sind Emotionen die Erfüllungsgehilfen unserer Bedürfnisse, weshalb keine einzige unserer 12 Primär-Emotionen schlecht ist … nicht einmal Angst oder Ekel. Manchmal kann allerdings eine Emotion übersteuern und uns so blockieren, dass nichts mehr vorwärtsgeht. Hier setze ich im Coaching mit der EmTrace-Technik an.

Es kann so einfach sein. Wenn man sich nur darauf einlässt.

Meine Begleitung – um Leistungsblockaden zu lösen.

 

Bereits die Art, wie wir über Emotionen denken, beeinflusst, wie wir uns fühlen. Dabei sind Emotionen die Erfüllungsgehilfen unserer Bedürfnisse, weshalb keine einzige unserer 12 Primär-Emotionen schlecht ist … nicht einmal Angst oder Ekel. Manchmal kann allerdings eine Emotion übersteuern und uns so blockieren, dass nichts mehr vorwärtsgeht. Hier setze ich im Coaching mit der EmTrace-Technik an.

Emotions-Coaching-Prozess

Auflösen von Stress-Triggern, Emotionales Blockaden und  Gedankenschranken

 Beispiele:

  • Wir wollen uns verändern, z.B. selbständig machen oder uns trennen. Wir wissen, dass es gut wäre, tun es aber trotzdem nicht.
  • Wir haben Angst vor etwas, z.B. vor einer Prüfung (Präsentation, Kaltakquise). Obwohl wir wissen, dass wir gut vorbereitet sind, haben wir trotzdem Angst.
  • Wir nehmen uns vor, in einem Streit ruhig zu bleiben, weil wir wissen, dass es besser wäre. Wir „rasten“ aber trotzdem aus.

Entscheidend ist es, gemeinsam herauszufinden, welche Bedürfnisse erfüllt oder verletzt sind, um diese zu stärken oder zu beruhigen. Damit man den eigenen Emotionen und Verhaltensmustern nicht länger ausgeliefert ist. Insbesondere bei

  • destruktiven Verhaltens- und Kommunikationsmustern
  • Alltagsproblemen im Business und im Privatleben 
  • Problemen, die man schon lange mit sich herumschleppt
  • Problemen, derer man sich noch gar nicht bewusst ist
  • Negativ-Spiralen in sozialen Beziehungen
  • Problemen, den inneren Schweinehund zu überwinden
  • dem Wunsch, übermäßigen Genuss zu regulieren
  • übertriebener Selbstkritik und zu wenig Selbstwertgefühl

Auch online auf Experten-Niveau

Emotions-Coaching braucht Vertrauen – in den Coach und in die von ihm angewandten Methoden, welche durch monatliche Supervision konstant erweitert und vertieft werden. Ich begleitet dich also professionell und sicher bei deinem Veränderungsprozess.

Und falls du dich zu Hause am wohlsten fühlst und keine lange Fahrt auf dich nehmen willst, entfaltet ein emTrace®-Coaching auch online die gleiche Wirkkraft wie in Präsenz.

EMOTIONS-COACHING WIRKT –
INDEM ES DAS GEHIRN VERÄNDERT

Doch was genau ist emTrace®?
Und wer hat die Methode entwickelt?

emTrace® wurde im Jahr 2018 von Dirk W. Eilert entwickelt, aufbauend auf 20 Jahren Erfahrung im Coaching-Bereich, vor allem im Emotions-Coaching. Wie eine Brücke zwei Landstücke verbindet, so verbindet und integriert emTrace® unterschiedliche methodische Coachingansätze durch die Fokussierung auf wissenschaftlich erforschte, übergeordneten Wirkfaktoren. 

Es gibt kein Patent für Persönlichkeitsentwicklung.
Was es gibt, ist Neugierde und Offenheit.

Wer nicht den Mut aufbringt, Blockaden zu lösen, Gedanken gegen den Strich zu bürsten und angestaubte „Mindset-Tafeln“ abzuwischen,
um neue Fähigkeiten, Verhaltensweisen und Strukturen daran zu entwickeln, wird kaum etwas erreichen.
Kein Trainer oder Coach der Welt kann dir diese Aufgabe abnehmen.
Dabei helfen sehr wohl.

Wie bewusst & frei gehst du gerade
deinen Weg?

 

Lass uns gemeinsam über deine Situation sprechen. Denn nur durch deine Ansichten kann ich genauer einschätzen, wo du gerade stehst und welcher Weg zu deinen Zielen führt – unkompliziert, ohne Druck und in deinem Tempo. So machst du Stolpersteine zu Milestones. 

 

  1. Wo stehst du gerade?
  2. Wo willst du hin?
  3. Wie kommen wir dorthin? 

 

Call me  – kostenlos & unverbindlich.
Lass uns kurz telefonieren und gemeinsam mögliche Wege für dich skizzieren. 

Warum ist Coaching & Training überhaupt wichtig?

Warum ist Coaching & Training überhaupt wichtig? Ein erfolgreiches Kommunikations-Training oder Coaching wirkt z.B. auf die Empathie und die damit verbundenen Beziehungserfahrungen, es verbessert die Gesprächsführung oder den souveränen Umgang mit herausfordernden Gesprächssituationen. Als übergeordnete und entscheidende Faktoren dafür sehe ich erstens die Orientierung am persönlichen Mindset und den damit verbunden Emotionen der Trainees und…

Erfolg & Misserfolg

Erfolg & Misserfolg – Wie Zuschreibungen unseren Selbstwert formen Wer bis hier gelesen und nicht nur gestöbert hat, weiß mittlerweile sehr gut um die Macht unseres Unterbewusstseins und um unsere im Laufe der Zeit geformten Denk- und Verhaltensmuster. Weshalb es ziemlich smart ist, auch einmal die eigene Zuschreibung von Erfolg und Misserfolg zu hinterfragen. Oder…

Risiko? Nein Danke!

Risiko? Nein Danke! Neben unserer Konditionierung, keine Fehler zu machen, ist das größte Problem für eine gesunde Risikoabschätzung und Entscheidungsfindung — neben dem bewussten Zeitnehmen und dem Aushalten von Unsicherheiten — die Unterscheidung von wesentlichen und unwesentlichen Informationen. Was häufig von Interessen verleitet, von Emotionen gesteuert und von Gewohnheiten beeinflusst wird. Weshalb man ganz genau…

Für weniger Angst vor der Angst selbst

Für weniger Angst vor der Angst selbst – Was wäre, wenn man keine Angst hätte? Was für ein Leben würde man dann führen? Und welche Dinge würden wir dann tun? Wir scheitern leider bereits an der Vorstellung, uns eine derartige Freiheit auszumalen. Denn die kleinen Ängste, die meist völlig unbewusst unseren Alltag maßgeblich prägen, haben…

Glaubenssätze

Glaubenssätze – Hilfreich und wahr oder destruktiv und falsch? Oder beides zugleich? Um direkt eine Antwort zu geben: Es liegt im Auge des Betrachters. Wir nehmen die Welt stets subjektiv durch die Brille unserer „Programme“ wahr. Aus diesem Grund ist es wichtig, sich mit den eigenen Prägungen aktiv auseinanderzusetzen, sie zu reflektieren und gegebenenfalls zu…

Die Schranken in unserem Kopf

Die Schranken in unserem Kopf – wie das Mindset uns begrenzt Jeder von uns wird von seinen neurologischen Grundmotiven und von unbewusst erlernten Mustern aus der Kindheit geleitet. Manchmal auch verleitet. Absolut jeder. Doch wir können diese Muster identifizieren und durch Emotions-Coaching verändern.  Schließen wir mal die Augen und spüren ganz tief in uns hinein:…