FÜR MEHR
VERTRAUENSVOLLE MITARBEITERFÜHRUNG
Worum es geht:
Irren ist menschlich – managen auch.
Selbst erfahrene Führungskräfte sind nicht davor gefeit, sich dann und wann zu irren oder falsch zu verhalten. Ein Titel verleiht Verantwortung und die Anforderung, sich Kompetenzen zu erarbeiten. Erfahrungen aus der Vergangenheit sind nicht per se gut und der Blick zurück hilft nicht immer dabei, die wandelnden Zeiten optimal zu gestalten. Insbesondere die Interpretation der eigenen Rolle und der Umgang mit den Kollegen müssen immer wieder neu überdacht und der Lebenswirklichkeit angepasst werden.
Der „Klick“:
In der Arbeit mit Führungskräften, meist unter vier Augen, helfe ich dabei, sich selbst und die eigenen Fähigkeiten besser einzuschätzen, blinde Flecken auszuleuchten und neue Kompetenzen aufzubauen. Denn erfolgreiche Führung handelt durch Kommunikation.
Das haben die Trainees und Sie davon:
Führungskräfte, deren Stärken in einer guten Selbsteinschätzung, in einer bewussten Kommunikation und im achtvollen Umgang mit ihren Mitarbeitenden liegen, sind in der Lage, Teams aufzubauen, zu stabilisieren und jeden Einzelnen zu erfolgreichen Ergebnissen zu führen.
Für mehr Mitarbeiterbindung.
Für mehr interne Kommunikation.
Für mehr positives Betriebsklima.
Für mehr Stärke im Auftreten nach außen.
Und all das durch eine persönliche Entwicklung. Durch Training.