FÜR MEHR
SOUVERÄNITÄT IM KUNDENKONTAKT
Worum es geht:
Den meisten Menschen fällt es sehr schwer, ein Gespräch interessant zu eröffnen, sich in andere Perspektiven zu versetzen, mit Einwänden und Widerständen konstruktiv umzugehen, Angebote an Bedürfnisse anzupassen oder den Sack einfach zuzumachen. Gesprächssituationen, die als schwierig empfunden werden, werden meist vermieden – weshalb zahlreiche mögliche Abschlüsse einfach nicht zustande kommen.
Der „Klick“:
Wer übt, einfach mal neugieriger und offener zu sein, nachzufragen und aktiv zuzuhören, der erfährt so einiges mehr von seinem Gesprächspartner. Wer mit den passenden Techniken im richtigen Moment mehr aus einem Gespräch herausholt, kann nicht nur auf ganzer Linie überzeugen, sondern auch erfolgreich abschließen.
Das haben die Trainees und Sie davon:
Dieser Bewusstseinswandel trainiert die Offenheit und fördert so die Achtsamkeit im Kundenkontakt – die Voraussetzung für Empathie, Intuition und kognitive Flexibilität. Wenn nun noch das Wissen um die Werkzeuge der Einflussnahme dazukommt, sind erfolgreiche Gespräche fast schon unvermeidbar.
Für mehr Freude.
Für mehr Umsatz.
Für mehr Neukunden.
Für mehr Kundenbindung.
Und all das durch eine souveränere Gesprächsführung. Durch Training.