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KUNDENORIENTIERUNG: PERSPEKTIVWECHSEL MIT STORYTELLING.

Wer heutzutage innovativ und im sinne des Kunden anbieten möchte, braucht nicht nur Kreativität, sondern auch eine klare Kundenorientierung: Nur wenn der Nutzen stimmt, kann ein neues oder weiterentwickeltes „Produkt“ erfolgreich sein. 

Weshalb es sich lohnt, mit „best“ und „bad case-Storys“ die Perspektive zu erweitern.

Für Neu- und Weiterentwicklungen, ist Kreativität gefragt. Mann muss über den Tellerrand hinaus denken, sich auf neues einlassen.

Weil das aber gar nicht so einfach ist, lohnt es dich einen Trainer zur Unterstützung dabei zu haben. Um die eingefahrenen Gedanken, Meinungen und Erfahrungen auch wirklich hinter sich zu lassen.

Die Methode kann in Workshops an unterschiedlichen Stellen eingesetzt werden, wenn es darum geht Produkte auf ihren Kundennutzen zu überprüfen. Diese weiter zu entwickeln oder gar neue zu schaffen. 

Toller Nebeneffekt: Ihre Mitarbeiter müssen sich hierfür in Ihre Kunden und Zielgruppen tiefer einfühlen als gewohnt. Deren Nutzen und Bedürfnisse reflektieren, um so neue „Erfolgs-Storys“ zu entwicklen. 

Durch die Geschichten werden Emotionen und Ideen geweckt. Zudem ist diese Methode Sinn stiftend und motivierend, weil erst einmal alles möglich ist.

Schritt für Schritt erarbeitet man sich dann das Bestmögliche, mit den zur Verfügung stehenden Mitteln. 

Ihre Verkäufer und Kunden, werden diese neue Geschichten lieben. Weitaus wichtiger ist jedoch, dass dadurch das Produkt in Gänze verstanden wird, wodurch auch noch die Beratungsqualität steigt.

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