FÜR MEHR 

PERSÖNLICHE WIRKUNG


Worum es geht:

Aus Unsicherheit, falscher Scham, Angst oder auch starren Grundannahmen über uns selbst, die größtenteils auf völlig veralteten Werten, Erfahrungen und Halbwissen beruhen, schränken wir uns selbst ein.

Doch das muss nicht so bleiben. Denn wir sind, wie wir sein wollen, und haben meist viel mehr Potenzial in uns, als wir überhaupt ahnen, geschweige denn nutzen. 

Der „Klick“:

Der Hebel zur Veränderung liegt darin, mutig hinter die veralteten Grundannahmen über uns selbst zu blicken und uns mit dem, was wir dahinter finden, bewusst zu beschäftigen.

Das haben die Trainees und Sie davon:

Wenn man seine Potenziale erkennt, annimmt und beginnt, diese für sich zu nutzen, wird man viel über sich selbst lernen, selbstsicherer werden und die eigene Kommunikation offener, vor allem jedoch aktiver und präsenter gestalten können.

Für mehr Sicherheit. 

Für mehr Selbstvertrauen. 

Für mehr Überzeugungskraft.

Für mehr Präsenz & Ausstrahlung.

Und all das durch eine persönliche Entwicklung. Durch Training.

Wissen Sie immer, welchen Eindruck Sie bei anderen hinterlassen? Überzeugungskraft und Glaubwürdigkeit vermittelt man nicht nur dadurch, was man sagt, sondern vor allem dadurch, wie man es sagt – das gilt in allen Bereichen der Kundenkommunikation. Durch das richtige Training erreicht man eine souveräne Ausstrahlung, Sicherheit und Überzeugungskraft in vielfältigen Situationen.

Wer die Praxis des Erzählens als Werkzeug im Verkauf einsetzt, bleibt durch lebendige und emotionale Geschichten in bester Erinnerung, steigert seine Authentizität und damit den Wert seiner Marke und kann so bei Interessenten oder Kunden einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Auch wenn jeder glaubt, gut erzählen zu können … Es gibt mehr zu beachten, als man denkt. 

Die Bedeutung der richtigen Worte wird allgemein unterschätzt – vor allem im direkten Kundenkontakt. Nur wer seine Gedanken und Eindrücke in die richtigen Worte packt, wird richtig verstanden und kann letztlich überzeugen. Nicht umsonst heißt es WortSCHATZ. In diesem Trainingsschwerpunkt werden wir diesen Schatz „heben“, verstehen und durch ergänzende Übungen erweitern, um künftig schlagkräftiger zu werden.  

Vor mehreren Menschen wirkungsvoll zu reden und selbstbewusst aufzutreten, ist alles andere als leicht. Insbesondere das bewusste Steuern von Körpersprache, Mimik und Gestik ist für den Eindruck der Zuhörer entscheidend. Wer dies und andere Strategien lernt, braucht vor kleinen und größeren Auftritten kein Lampenfieber mehr haben. 

Welche Rolle spielt eigentlich die Stimme und kann man sie verändern, sie gezielt nutzen? Wer im (Verkaufs-)Gespräch bestimmte Stimmungen kreieren möchte, muss seine Worte entsprechend klingen lassen. Dieser Trainingsschwerpunkt bietet die ungewohnte, seltene Möglichkeit, mit der eigenen Stimme zu experimentieren und die Wirkung unmittelbar zu spüren.

ZU VIELE MÖGLICHKEITEN?

SIE SIND NOCH NICHT GANZ SICHER,
IN WELCHEN BEREICHEN SIE SICH
UNTERSTÜTZUNG WÜNSCHEN?

Gerne nehme ich mir Zeit um mit Ihnen die zueinander passenden auszuwählen.  

IHR NUTZEN – 
SO NEHMEN SIE DEN ERFOLG
IHRES UNTERNEHMENS SELBST IN DIE HAND.

Mit einer Investition in die Kommunikation nehmen Sie deutlich mehr ein, als Sie investiert haben.

Sie setzen die Schwerpunkte, ich gestalte das Training. Jedes Training wird individuell geplant und an ihrem aktuellen Bedarf ausgerichtet. Wenn Sie in einem ganz bestimmten Schwerpunkt ganz tief eintauchen möchten und in einem anderen dafür vorerst nur “reinschnupper“ wollen, ist dies ohne weiters möglich. Denn in der Konzeptions-Ausarbeitung agiere ich völlig flexibel – zumindest so lange es Ihrer Zielerreichung dient. 

Und die vielen anderen Gründe für gutes Training bespreche ich gerne persönlich mit Ihnen.

FÜR EIN GEMEINsAMES WACHSEN.

 

 

KLINGT GUT?
SIE MÖCHTEN FÜR EINE ABTEILUNG
EIN KOMMUNIKATIVE BASIS SCHAFFEN?

Dann nehmen Sie meine Klassiker BEST SELLER, CUSTOMER LOVER & SERVICE HERO unter die Lupe.

Alles Wichtige finden Sie unter GRUNDLAGENTRAINING.

Was mich außerdem interessiert, beschäftigt und bewegt, 

wie auch Antworten auf die häufigsten Fragen, finden Sie unter MAGAZIN.

Und warum ich zu dem Thema was zu sagen haben, erfahren Sie in dem Kapitel ÜBER MICH.

 

 

SIE MÖCHTEN MICH ERST EINMAL KENNENLERNEN?

Sie können gerne jetzt gleich das nachfolgende Kontaktformular ausfüllen, mich morgen anrufen oder mir in den nächsten Tagen eine E-Mail schreiben. Welchen Weg auch immer Sie nutzen – ich freue mich auf Sie und bin neugierig darauf, was ich für Sie tun kann.