FAKT IST:
WISSEN IST WERTLOS …
WENN MAN NICHT RICHTIG KOMMUNIZIERT.

Mit der wachsenden Digitalisierung in der Arbeitswelt werden im Kundenkontakt Kreativität, Intuition und Empathie immer wichtiger – genau die Eigenschaften, die man sich in den vorherigen Jahren im Business abgewöhnt haben sollte. Weshalb die meisten Verkäufer nicht mal ansatzweise das Potenzial ausschöpfen, über das sie verfügen könnten. 

Es geht um das bewusste Wahrnehmen von neue Blickwinkeln, ums kreative Andersdenken, ums durchdachte Vereinfachen sowie ums wertvolle Kommunizieren mit Authentizität.

Meine individuellen Trainings-Konzeptionen haben bereits hunderten Vertriebsmitarbeitern und mehreren Organisationen dabei geholfen, schlummernde Potenziale und Chancen nicht nur zu erkennen, sondern diese auch aktiv zu nutzen, um leichter und erfolgreich zu verkaufen.

Ohne Besserwisserei, ohne Verkaufs-Technik-Gequatsche und ohne öde Floskeln. 

 

Egal in welcher Branche Sie tätig sind, aus Erfahrung kann ich sagen: Erfolgreiches Kommunizieren funktioniert immer nach den gleichen Spielregeln. Die Frage lautet deshalb nicht, ob, sondern wie Sie meine Trainings-Möglichkeiten für sich und Ihr Team optimal nutzen können und welche Schwerpunkte Sie setzen möchten.

Sie wollen Vertrieb neu machen?
Kundenorientierter, persönlicher und erfolgreicher?
Dann lassen Sie uns über Ihre Situation, Ihre Themen und Ihre Ziele sprechen. 

GESTALTEN SIE MIT MIR
IHRE MITARBEITER- & VERTRIEBSENTWICKLUNG

Meine Erfahrung zeigt, dass Kommunikationstrainings nur dann mehr Kunden und Umsatz bringen, wenn …

… die richtigen Schwerpunkte gesetzt werden.
… das Wissen um Kommunikation mit der passenden Methode beigebracht wurde.

… die Mitarbeiter das Erlernte im Alltag auch aktiv anwenden.
… die Trainees in ihrer Entwicklung begleitet und unterstützt werden.

Bei mir bekommen Sie keine Trainings von der Stange.

Weshalb ich nur mit Unternehmen zusammenarbeite, bei denen ich auch wirklich etwas bewirken kann. Ob das der Fall ist, werden wir in einem kostenlosen Erstgespräch gemeinsam herausfinden. 

Dabei gebe ich Ihnen bereits Einblicke auf Methoden und Übungen, um bestmögliche Ergebnisse zu erzielen.

01

DAS KENNENLERNGESPRÄCH

Ob am Telefon, per Video-Call oder bei Ihnen vor Ort — in unserem Erstgespräch möchte ich alles über Ihr Business, dessen Besonderheiten, Ihre Wünsche und natürlich über Ihre Zielsetzungen erfahren.

Ihr benötigter Zeitaufwand: ca. 60 Minuten.

02

DIE KONZEPTGESTALTUNG

Basierend auf unserem Erstgespräch plane ich die Strategie und erstelle hierfür ein maßgeschneidertes Trainingskonzept, rund um Ihre Wünsche und Ziele. Von Ihnen benötige ich lediglich noch ein Feedback, dass Sie mit der Konzeptgestaltung zu 100% zufrieden sind.

Ihr benötigter Zeitaufwand: ca. 30 Minuten.

03

VON DER VISION ZUR REALITÄT

Nach Ihrer Zusage für unsere Zusammenarbeit erstelle ich den Regiebogen, wähle passende Übungen aus, zeichne die Flip-Charts und bereite die Unterlagen für die Trainees sowie das benötigte Equipment für jede einzelne Trainings-Session vor.

ANMELDUNG FÜR DAS KENNENLERNGESPRÄCH

Weil ich einfach gern trainiere.

Unter HÄUFIG GEFRAGTES finden Sie meine Antworten auf so manches was Ihnen vielleicht jetzt durch den Kopf gut.

MEIN BAUKASTEN IM BEREICH MITARBEITERENTWICKLUNG

STELLEN SIE EINFACH MIT MIR IHR INDIVIDUELLES PRÄSENZ-
ODER ONLINE-TRAINING ZUSAMMEN.

FÜR MEHR KOMMUNIKATIONSVERSTÄNDNIS

  • Mindshift: Glaubenssätze / Haltung / Perspektiven
    Glück und Erfolg hängen von der Beschaffenheit der eigenen Gedanken ab
  • Achtsamkeit: wahrnehmen / spüren / denken / handeln
    Wie man Gesprächs-Impulse wahrnimmt und aktiv setzt
  • Aktives Zuhören
    Wie dies genau funktioniert
  • Typenorientiert kommunizieren
    Wie man auf unterschiedliche Personen richtig eingeht
  • Rhetorik und Körpersprache
    Die Kunst der Rede nutzen und bewusst einsetzen

FÜR MEHR PERSÖNLICHE WIRKUNG

  • Ein Instrument namens Stimme
    Wie Sprache fesselt, lenkt und wirkt – und wie man sie trainiert 
  • Wirkungsvoll Reden halten
    Von starken Strukturen, anregenden Einstiegen und überzeugenden Zielen
  • Storytelling
    Wie man Komplexes und Abstraktes auf einfach Weise verständlich macht
  • Präsent und überzeugend auftreten
    Online, offline – auf ganzer Linie  
  • 1:1 Coaching
    Wenn Ihnen die Geduld für stetige Fortschritte fehlt, dann braucht es ein 1:1 Coaching.
    Egal ob online oder offline: volle Konzentration auf Ihre individuelle Situation und Zielsetzung

FÜR MEHR SOUVERÄNITÄT IM KUNDENKONTAKT

  • Sales-Map Leitfaden zu den Verkaufsstufen
    Diese Übersicht basiert auf meinen Erfahrungen und auf den psychologischen Effekten, die in der Verkaufspsychologie eine entscheidende Rolle spielen.
    Ich zeige Ihnen, wie Sie sich in jeder Phase des Verkaufsprozesses den passenden Effekt zunutze machen können.Gesprächsvorbereitung & Gesprächseinstieg
    Der „sexy Satz zur Sache“ ist ein perfekter Anfang – aber wirkungsvolle Kommunikation braucht noch mehr…Kundenergründung, die richtigen Fragen stellen & Abschlusstechnik
    Mit der richtigen Frageart einfach herausfinden, was wirklich wichtig ist
    Und dann mit Teilabschlüssen „den Sack zumachen“

    Wirkungsvolle Argumentation, Gesprächsführung & Verabschiedung
    Wie man Argumente richtig nennt, einsetzt und Eindruck hinterlässt

    Einwandbehandlung
    Einwände von Vorwänden unterscheiden und diesen „Erfolgs-Schlüssel“ aktiv nutzen 

  • NeukundenAkquise: Themen & Gesprächseinstiege
    Mit Argument, Bedeutung und Frage bringen Sie es direkt und wirkungsvoll auf den Punkt und sagen einfach, worum es geht. Bei der Akquise ist dies entscheidend
  • Verhandlungen
    Erfolgreiches Verhandeln ist keine Einbahnstraße 
  • Beschwerdemanagement
    Erst bei einer Beschwerde lernt der Kunde das Unternehmen richtig kennen …
  • Text verkauft
    Wie man E-Mails schreibt, die auf unterschiedlichen Ebenen wirken und so verkaufen

Zu viele Möglichkeiten und zu viele interessante Themen?

Sie sind sich nicht ganz sicher, in welchem Bereich Sie sich Unterstützung wünschen?

Kein Problem. Ich helfe Ihnen bei einem ersten Kennenlern- bzw. Strategie-Gespräch gerne weiter.
Denn die Basis meiner Arbeit sind Ihre Vorstellungen und Ziele.
Wenn Sie einen Bereich lieber ausführlicher behandeln möchten und in einen anderen dafür vorerst nur „reinschnuppern“ wollen, ist dies ohne Weiteres möglich. Denn in der Konzeptions-Ausarbeitung agiere ich völlig flexibel. Zumindest so lange es Ihrer Zielerreichung dient.

DANN KLAPPT ES AUCH IM ALLTAG!

Wer kennt das nicht: Man besucht ein Seminar oder Training, ist begeistert und hochmotiviert — dann kommt der Alltag. Im gewohnten Tagesablauf setzt man nur einen Bruchteil der Ideen aus dem Seminar um, nur einen Bruchteil dessen, was man sich eigentlich vorgenommen hatte.
Genau aus diesem Grund setze ich auf eine Kombination aus Online, Präsenz und Training on the Job. Gerne begleite ich die Trainees mit Anregungen, „Hausaufgaben“ und Reflexions-Sequenzen in einem monatlichen OnlineSupport-Abo noch ein Stückchen weiter, um die aktuelle Performance und Entwicklung zu begleiten, das Gelernte wirklich zu vertiefen und es in den Alltag mitzunehmen.

Und wer keine Geduld für langsame Fortschritte hat, bucht einfach ein 1:1 Coaching.  

1:1 COACHING

Egal ob online oder offline: ein Coaching, das nur zwischen Ihnen und Ihrem Trainer Frank Gabel stattfindet. Keine Ablenkungen, keine anderen Belange, volle Konzentration auf Ihre individuelle Situation und Zielsetzung.

Eine persönliche, kommunikative und soziale Weiterentwicklung Ihrer Kompetenzen – weshalb ich sehr präsent und on point sein werde, um Sie bestmöglich nach vorn zu bringen, egal ob als Mitarbeiter oder Führungskraft.

Sie arbeiten persönlich und direkt mit mir zusammen. Das beinhaltet, dass wir während der kompletten Coaching-Zeit immer miteinander verbunden sein werden, damit Ihre dringenden Fragen von mir jederzeit beantwortet werden können. Sofort. Nicht Irgendwann.
Damit wir von der ersten Minute an voll durchstarten können, befassen wir uns im Vorfeld bereits mit der Feldabsteckung und schaffen dadurch mehr Trainingszeit für Sie.
Den Zeitrahmen für die einzelnen Trainings-Sessions, online oder offline, passen wir an Ihre Wünsche und Möglichkeiten an. Sollten Sie nur ein kleines Zeitfenster haben, weiß ich auch das optimal zu nutzen.
Sie möchten lieber einen ganzen Tag trainieren? Am besten mehrere Tage hintereinander? Ihren Trainingsplan erstelle ich individuell für Ihren maximalen Erfolg.

WAS EIN TAGESSATZ KOSTET? 

Wenn ein Training voll auf den Punkt ist: Gar nichts. 

Ein gelungenes Training ist eine Investition in den Erfolg Ihres Vertriebs – und Sie nehmen dadurch deutlich mehr ein, als Sie investiert haben. Das beste Training bringt jedoch nichts, wenn die Trainees das Gelernte nicht umsetzen wollen oder können und die Nachhaltigkeit nicht berücksichtigt wird. Deshalb sind die Trainerauswahl, die Strategieentwicklung und insbesondere der Regiebogen mit der Übungsauswahl und Wissensvermittlung entscheidend. Ein schlechter Regiebogen ist gleichbedeutet mit einem schlechten Training. Weshalb Sie nicht an der falschen Stelle sparen sollten. Bei einem gut konzipierten und durchgeführten Training liegt der Tagessatz je nach Schwerpunktsetzung, Vorbereitung und Trainingsart über 1.000,00 €, jedoch unter 1.500,00 €.

Genaue Preise kann ich erst nennen, wenn klar ist, was wir brauchen, damit Sie Ihre Ziele sicher und schnell erreichen. In einem kostenlosen Erstgespräch finden wir dies gemeinsam heraus.

ANMELDUNG FÜR DAS KENNENLERNGESPRÄCH

DAS SIND MEINE SCHWERPUNKTE IM BEREICH VERTRIEBSENTWICKLUNG

FÜR MEHR EFFIZIENZ UND EFFEKTIVITÄT

 

  • Vertriebs- und Marktstrategie
    Vertriebsanlässe nutzen und schaffen / strategische Planung
  • Vertriebsprozesse
    Planung und Entwicklung von Abläufen sowie deren Einarbeitung in den Alltag  
  • Vertriebsorganisation
    CRM-Nutzung, interne Kommunikationswege und Verhalten
  • Vertriebssteuerung
    Kennzahlen / Controlling

 

Zu einer schlagkräftigen Vertriebsorganisation gehören neben der Mitarbeiterentwicklung noch einige weitere Themen: Angefangen beim Workflow/Arbeitsprozess über strategische Planung, Überprüfung und Steuerung bis hin zur Entwicklung der Vertriebskultur.

All dies entscheidet mit über Ihre Außenwirkung.
Und damit auch über den Erfolg Ihres Unternehmens.

ZEIGEN SIE, WER SIE SIND UND WAS SIE KÖNNEN.
DAMIT IHRE KUNDEN ZU ECHTEN FANS WERDEN.

Um nach außen hin schlagkräftig auftreten zu können, muss man intern stark aufgestellt sein. 

Welche interne Aufstellung ist für Ihr Unternehmen optimal? Welches Rollenverständnis haben Ihre Mitarbeiter und welches wünschen Sie sich? Was sind Ihre Stärken und wie können Sie diese zeigen? Welche Außenwirkung möchten Sie haben, was sollen Ihre Kunden und Geschäftspartner über Ihre Firma denken?

Ich helfe Ihnen gerne. 

Erstens beim Beantworten dieser und weiterer Fragen. 

Und zweitens dabei, Impulse zu setzen. Für eine stabile Neuausrichtung im Inneren und für eine Außenwirkung, die lockt und überzeugt. 

Wenn Sie neue Impulse in Ihrem Vertrieb setzen wollen, dann vereinbaren Sie jetzt ein kostenloses Erstgespräch mit mir. Ich zeige Ihnen alle Möglichkeiten und Wege auf, die Ihnen mit kleinem und großem Budget zur Verfügung stehen. 

ANMELDUNG FÜR DAS KENNENLERNGESPRÄCH