KONFRONTIERE DICH!
Ein Aufruf an jeden, festgefahrene Meinungen einmal offenherzig zu hinterfragen –
mit meinen Themenheften über Aktuelles, Blickwinkel und neue Anfänge.
Und was all das mit zukünftigem Erfolg zu tun hat.
Ein Aufruf an jeden, festgefahrene Meinungen einmal offenherzig zu hinterfragen –
mit meinen Themenheften über Aktuelles, Blickwinkel und neue Anfänge.
Und was all das mit zukünftigem Erfolg zu tun hat.
Im SWEETWORK-MAGAZIN berichte ich aus meiner Praxis in der Veränderungsarbeit.
Damit Sie mich besser einschätzen, kennenlernen und mir bereits jetzt über die Schulter schauen können, schreibe ich offenherzig und frei über meine ganz persönlichen Erfahrungen, Erkenntnisse, Tools, Klienten und Beratungssituationen. Wobei theoretisches Fachwissen und neueste Forschungsergebnisse nicht zu kurz kommen – diese werden verständlich wie praxisnah aufbereitet und laden Sie beim Lesen zum Weiterdenken ein.
Unterhaltsam und informativ gewinnen Sie so Orientierung über die Möglichkeiten mit mir als Ihrem Trainer.
Viel Freude beim Stöbern und Lesen.
Ich bin gespannt auf Ihre Eindrücke und freue mich schon auf unseren Austausch.
Im SWEETWORK-MAGAZIN berichte ich aus meiner Praxis in der Veränderungsarbeit.
Damit Sie mich besser einschätzen, kennenlernen und mir bereits jetzt über die Schulter schauen können, schreibe ich offenherzig und frei über meine ganz persönlichen Erfahrungen, Erkenntnisse, Tools, Klienten und Beratungssituationen. Wobei theoretisches Fachwissen und neueste Forschungsergebnisse nicht zu kurz kommen – diese werden verständlich wie praxisnah aufbereitet und laden Sie beim Lesen zum Weiterdenken ein.
Unterhaltsam und informativ gewinnen Sie so Orientierung über die Möglichkeiten mit mir als Ihrem Trainer.
Viel Freude beim Stöbern und Lesen.
Ich bin gespannt auf Ihre Eindrücke und freue mich schon auf unseren Austausch.
Vertrieb ist Kommunikation.
Und Vertrieb ist trotz aller Digitalisierung ein Business, in dem Menschen zusammenarbeiten, um Vertrauen für künftige Erfolge aufzubauen – jede Vertriebsstrategie muss dieses ungeschriebene Naturgesetz berücksichtigen.
Deshalb entwickle ich Strategien in Ihrem Unternehmen – für und gemeinsam mit Ihren Mitarbeitenden. Als Trainer und externer Berater weiß ich: Vertriebsberatung ist nur dann erfolgreich, wenn die Maßnahmen und Strategien sowohl zu den Zielen des Unternehmens als auch zu dessen Strukturen und vor allem zu den Mitarbeitenden passen. Denn mit ihnen steht und fällt der Erfolg.
Das bedeutet ehrlicherweise jede Menge Arbeit für Vertriebsmitarbeitende wie auch für das Management, was bei der Beratung mitgedacht werden muss. Daher nehme ich Ihre Mitarbeitenden nicht nur in den Blick, sondern durch maßgeschneiderte Trainings auch mit auf den Weg zur Zielerreichung.
Unverzichtbar für neue Erfolgsstorys.
Märkte im Wandel, digitalisierte Kommunikations- & Vertriebswege, dazu mehr Distanz in den Kundenbeziehungen und fehlender Nachwuchs. Erfolgreicher Vertrieb hat heute mehr Herausforderungen als jemals zuvor.
Umso hilfreicher ist der erfahrene wie professionelle Blick von außen. Ich rede nicht nur darüber, sondern stehen Ihnen zur Seite – durch aktive Unterstützung und individuelle Kommunikations- & Vertriebstrainings für alle Mitarbeitenden mit direktem Kundenkontakt.
Vertrieb ist Kommunikation.
Und Vertrieb ist trotz aller Digitalisierung ein Business, in dem Menschen zusammenarbeiten, um Vertrauen für künftige Erfolge aufzubauen – jede Vertriebsstrategie muss dieses ungeschriebene Naturgesetz berücksichtigen.
Deshalb entwickle ich Strategien in Ihrem Unternehmen – für und gemeinsam mit Ihren Mitarbeitenden. Als Trainer und externer Berater weiß ich: Vertriebsberatung ist nur dann erfolgreich, wenn die Maßnahmen und Strategien sowohl zu den Zielen des Unternehmens als auch zu dessen Strukturen und vor allem zu den Mitarbeitenden passen. Denn mit ihnen steht und fällt der Erfolg.
Das bedeutet ehrlicherweise jede Menge Arbeit für Vertriebsmitarbeitende wie auch für das Management, was bei der Beratung mitgedacht werden muss. Daher nehme ich Ihre Mitarbeitenden nicht nur in den Blick, sondern durch maßgeschneiderte Trainings auch mit auf den Weg zur Zielerreichung.
Unverzichtbar für neue Erfolgsstorys.
Märkte im Wandel, digitalisierte Kommunikations- & Vertriebswege, dazu mehr Distanz in den Kundenbeziehungen und fehlender Nachwuchs. Erfolgreicher Vertrieb hat heute mehr Herausforderungen als jemals zuvor.
Umso hilfreicher ist der erfahrene wie professionelle Blick von außen. Ich rede nicht nur darüber, sondern stehen Ihnen zur Seite – durch aktive Unterstützung und individuelle Kommunikations- & Vertriebstrainings für alle Mitarbeitenden mit direktem Kundenkontakt.
Mit einer Investition in die Strategie und Kommunikation
nehmen Sie deutlich mehr ein, als Sie investiert haben.
Und die vielen anderen Gründe für gutes Training
bespreche ich gerne persönlich mit Ihnen.
Dann kommen Sie mit Ihren Fragen und Anfragen
rund um Vertrieb und Strategie gerne direkt auf mich zu.
Mit einer Investition in die Strategie und Kommunikation
nehmen Sie deutlich mehr ein, als Sie investiert haben.
Und die vielen anderen Gründe für gutes Training
bespreche ich gerne persönlich mit Ihnen.
Dann kommen Sie mit Ihren Fragen und Anfragen
rund um Vertrieb und Strategie gerne direkt auf mich zu.
Wer neugierig ist, stellt sich unweigerlich Fragen – an das, was für, und auch an das, was gegen eine Zusammenarbeit spricht. Rede und Antwort stehe ich Ihnen am liebsten persönlich oder am Telefon.
Sie haben es eilig und möchten deshalb sofort Bescheid wissen?
Meine Antworten auf die häufigsten Fragen finden Sie hier.
Vielleicht ist Ihre Frage ja dabei.
Wenn nicht, freue ich mich von Ihnen zu hören.
Meine Kunden kommen aus den unterschiedlichsten Branchen, aber sie alle sind Unternehmer und Entscheider, die an ihre Mitarbeiter und deren Potenziale als Erfolgsfaktor glauben. Die ihre Mitarbeiter in ihrer Entwicklung fördern möchten – für mehr, mehr und noch mehr Freude und Erfolg im Job.
Wer zu mir kommt, sucht keinen 08/15-Trainer.
Unter TRAININGS-BEREICHE können Sie sich einen Einblick verschaffen, mit welchen Kunden ich bereits zusammengearbeitet habe und ob sie mit meiner Arbeit zufrieden waren.
Es geht nicht nur darum, die Gesprächsführung zu beherrschen, sondern immer besser und besser zu werden. Um sich an die ständig ändernden Ansprüche, Bedürfnisse und Wünsche der Kunden schneller und erfolgreicher anzupassen als die Mitbewerber. Insbesondere im Verkauf ist wie im Spitzensport. Talent oder Erfahrung alleine reichen nicht. Nur wer konstant und mit dem richtigen Training an sich arbeitet, wird vorne mitspielen können.
Kommunikations- und Verkaufstrainings stärken die Außenwirkung Ihres Unternehmen und verhelfen Ihren Mitarbeitenden zu mehr wirkungsvoller Präsenz und Charme.
Ein Verkaufstraining ist die Grundlage für jeden Mitarbeiter im Verkauf. Dies gilt für Anfänger und Quereinsteiger ebenso wie für Verkaufsprofis. Denn die Techniken des Verkaufs sollten als grundlegendes Handwerkszeug verstanden und souverän eingesetzt werden.
Wenn das klappt,
Mit dem richtigen Training wecken Sie die schlummernden Potenziale Ihrer Mitarbeiter und verhelfen Ihrem gesamten Team zu mehr Freude und mehr Erfolg im Verkauf. Die Kursteilnehmer meines Verkaufstrainings gehen mit mehr Wissen nach Hause und können dies noch am selben Tag im Verkaufsgespräch mit dem Kunden einsetzen.
Das Verkaufstraining zeigt, dass jeder von den Trainingsinhalten profitieren kann. Gerade Top-Verkäufer können ihre Umsatzzahlen noch verbessern!
Im Vorfeld stecken wir gemeinsam die Themenschwerpunkte, Rahmenbedingungen und die Trainings-Arten ab. Wobei ein Training maximal zwei Tage am Stück gehen wird, um niemanden zu überfordern.
Zur Vorbereitung zählt auch, dass die Führungskraft zwei bis drei Lernziele mit den Mitarbeitenden schriftlich festhält und Erwartungen bespricht, um meine Ausarbeitung des Trainings daran auszurichten und praxisnah aufzubauen. Bevor es los geht, werden die Teilnehmer mit einer E-Mail, dem Check-In-Ticket, eingeladen.
Schon vor dem eigentlichen Training werden die Teilnehmer bei der Konzeption mit eingebunden und es werden Zeitfenster für Reflexion, Lernen und Nachbereitung einplant, damit das erworbene Wissen sich gut verankert.
Checklisten, automatisierte Erinnerungen, Lernpatenschaften und regelmäßige Gespräche mit der Führungskraft sowie mit mir helfen dabei, eine langfristige Umsetzung zu sichern. Ausschlaggebend ist, was der Trainee daraus macht, wobei ihm sein persönliches Workbook ein zuverlässiger Begleiter ist. Und wenn das mal nicht ausreicht, bin ich nur einen Klick oder einen Anruf entfernt.
Na klar.
Denn sie sind die perfekte Ergänzung zu den Präsenz-Trainings: Die kraftvolle persönliche Interaktion wird mit dem Komfort von Online- und Telefontrainings kombiniert.
Mit diesen „Live-Sessions“ ermöglichen Sie Ihren Mitarbeitern, in kurzen Sitzungen einfach und direkt zu lernen. Am besten funktioniert dies 1:1, es gelingt aber durchaus auch in kleinen Gruppen mit bis zu drei Teilnehmern.
Sie hätten gerne eine konkrete Zahl dazu?
Eine 60-minütige „Live-Session“ benötigt meist 20 Minuten Vorbereitung und einige Zeit für die Nachbearbeitung. Deshalb rechne ich hier minutengenau ab. Der Stundensatz liegt bei 125,00 € für Mitarbeitende und 185,00 € bei Führungskräften – zzgl. MwSt.
Individuelle Trainingseinheiten bringen weit mehr als die oft standardisiert angebotenen Trainings.
In Kleingruppen oder 1:1 Trainings baut man weiter auf, um richtig was zu reißen. Hier werden die zuvor erlernten Techniken ohne Kompromisse und Ablenkungen immer weiter verbessert, persönliche Ängste und Blockaden werden aufgelöst.
Auf diese Weise steigert man nicht nur die Motivation des Trainees, sondern auch die Chancen, dass das Erlernte im Alltag noch erfolgreicher umgesetzt wird.
Sie: GAR NICHTS.
DENN ES IST EIN INVESTMENT.
Mit einer Investition in die Kommunikation nehmen Sie meiner Erfahrung nach deutlich mehr ein, als Sie investiert haben. Und die vielen anderen Gründe für gutes Training bespreche ich gerne persönlich mit Ihnen.
Damit Sie eine konkrete Vorstellung von meinem Einsatz haben, erkläre ich Ihnen gerne ganz gründlich, wie ich vorgehe:
In meinem Regieplan für jede einzelne Session entscheide ich, wann welche Trainingseinheiten durchgeführt werden, ich bereite Gruppen- und Einzelarbeiten vor und lege den gesamten Ablauf fest, mit allen kleinen und großen Entscheidungen. Zudem zeichne ich die Flip-Charts, die uns durch den Tag führen, ich bereite meine Moderation entsprechend der individuellen Bedürfnisse der Gruppe vor und drucke die Unterlagen für die Teilnehmenden aus. In Anschluss an den Trainingstag erstelle ich eine Dokumentation inklusive eines Fotoprotokolls anhand der Flip-Charts sowie die Zertifikate.
Am Seminartag selbst bin ich bei Ihnen vor Ort aktiv. Ich bereite den Tagungsraum und das komplette Equipment vor. Dann begleite ich das Trainingsteam durch den gesamten Tag, ich moderiere, führe Übungen durch, betreue Gruppen- und Einzelarbeiten, beantworte Fragen und gehe stets individuell auf die Wünsche der einzelnen Teilnehmenden ein. Das Team erhält von mir nicht nur die vorbereiteten Inhalte, sondern auch alle Ideen und Anregungen zu Fragen und Themen, die sich im Ablauf des Tages ergeben. Selbstverständlich räume ich den Raum im Anschluss wieder auf.
Um es kurz zu machen: Sie setzen die Schwerpunkte und ich gestalte das Training. Jedes Training wird individuell geplant und an ihrem aktuellen Bedarf ausgerichtet. Die Details individualisieren den Preis. Los geht’s ab 1.650,00 Euro je Tag für ein bereits ausgearbeitetes Grundlagentraining oder zuzüglich der Konzeptausarbeitung bei massgeschneiderten Einheiten.
FÜR EIN GEMEINSAMES WACHSEN.
Dann nehmen Sie meine Klassiker BEST SELLER, CUSTOMER LOVER & SERVICE HERO unter die Lupe.
Alles Wichtige finden Sie unter GRUNDLAGENTRAINING.
Und warum ich zu den unterschiedlichen Trainings-Schwerpunkten was zu sagen haben,
erfahren Sie in dem Kapitel ÜBER MICH.
Welche Trainings-Schwerpunkte Sie setzen können, finden unter TRAININGS-BEREICHE.
Sie können gerne jetzt gleich das nachfolgende Kontaktformular ausfüllen, mich morgen anrufen oder mir in den nächsten Tagen eine E-Mail schreiben. Welchen Weg auch immer Sie nutzen – ich freue mich auf Sie und bin neugierig darauf, was ich für Sie tun kann.
Dann nehmen Sie meine Klassiker BEST SELLER, CUSTOMER LOVER & SERVICE HERO unter die Lupe.
Alles Wichtige finden Sie unter GRUNDLAGENTRAINING.
Und warum ich zu den unterschiedlichen Trainings-Schwerpunkten was zu sagen haben, erfahren Sie in dem Kapitel ÜBER MICH.
Welche Trainings-Schwerpunkte Sie setzen können, finden unter TRAININGS-BEREICHE.
Sie können gerne jetzt gleich das nachfolgende Kontaktformular ausfüllen, mich morgen anrufen oder mir in den nächsten Tagen eine
E-Mail schreiben. Welchen Weg auch immer Sie nutzen – ich freue mich auf Sie und bin neugierig darauf, was ich für Sie tun kann.