KALENDER:
HALTUNG, DIE VERBINDET 
UND GEMEINSAME PROJEKTE BRACHTE.

In der Kundenkommunikation, vor allem aber im „Sales“, geht es nur um eins:
Menschen zu gewinnen!
Denn Entscheidungen werden auf der Gefühlsebene getroffen.

Und nicht im Kopf.
Weshalb es für mich immer um Leidenschaft und um authentische Sprache geht.
Die Vertrauen aufbaut und Beziehungen knüpft.
Das sehen meine Auftraggeber genauso.

2021

Trainer

Wer zum Abschluss kommen will, muss einiges richtig machen.
Nicht nur die Kundenergründung oder Argumentation… 

Vor allem muss mit Einwänden richtig umgegangen werden und Teilabschlüsse holen.

Viva con Agua / Vertriebsteam, Nord
Viva con Agua / Vertriebsteam Süd

2020

Live Online Session – Retail Vertriebsteam / Aryzta Food Solution

 

Boot-Camp
In der dritten Session geht es darum, das gelernte zu festigen und zu trainieren.
Die Teilnehmer bringen Probleme und Herausforderungen aus dem Alltag mit ein.
Diese werden individuell besprochen und mit kleinen Übung-Gesrpächen bearbeitet.

 

Live Online Session – Retail Vertriebsteam / Aryzta Food Solution

 

Gesprächsfaden:
Anhand des Gesprächsleitfadens, werden die klassischen Verkaufsstufen im Sales erneut vorgestellt.
Vorbereitung / Einstieg / Kundenergründung / Einwandbehandlung / Argumentation / Abschluss.

 

Insbesondere der Gesprächseinstieg, die Kundenergründung, so wie die Einwandbehandlung werden vor den simulieren Kundengesprächen ausführlich gemeinsam besprochen und in der Session trainiert. In der zweiten Session je Gruppe geht es dann um die Richtige Argumentation, so wie das Verhandeln mit Kunden.

 

Live Online Session – Retail Vertriebsteam / Aryzta Food Solution

 

Gesprächseinstieg:
Anhand des klassischen Gesprächsleitfadens, werden die Stufen im Sales vorgestellt.
Beginnend mit der Gesprächsvorbereitung und dem Einstieg, mit dem Sexy Satz zur Sache.

 

Die Technik wird vorgestellt, mit der individuell auf den Ansprechpartner ausgearbeitete Sätze den Einstieg erleichtern, Emotion geweckt werden und man gleich zur Sache kommt. Ohne lange um den „heißen Brei“ herum zu reden.
Welche dann im Anschluss mit den Teilnehmern eingeübt wird.

 

Im Zweiten Teil der Live Session, geht es dann um die weiteren Stufen im Sales.
Vorbereitung / Einstieg / Kundenergründung / Einwandbehandlung / Argumentation / Abschluss.
Für eine offenere Haltung und variantenreicheres kommunizieren im Kundengespräch.

 

Trainer

Mit Schirm, Charme und Melone… einfach mehr verkaufen.
Und dabei die Wünsche der Gäste heraus hören.
Themen: Gesprächseinstiege, Empathie und „Small-Talk“

GOP

Trainer

Mein Thema: Wertige & Typ-orientierte Kommunikation.
Es wird gezeigt, wie entscheidend es ist, nicht einfach darauf los zu plappern…
sondern sich seiner Kommunikation bewusst zum sein.

Top 250 Tagungs-Hotels 

Online Session – Food Service / Sales Team Schweiz Ost

Nach dem „Lockdown“ steht die Begleitung der Kunden, zurück ins Business im Fokus. Wozu man ins Gespräch mit den Kunden kommen muss…

Genau hierfür erarbeiten wir gemeinsam einen entsprechenden Leitfaden und trainieren diese in mehreren Online-Sessions.

Aryzta

Online Session – Food Service / Sales Team Schweiz Mitte

Nach dem „Lockdown“ steht die Begleitung der Kunden, zurück ins Business im Fokus. Wozu man ins Gespräch mit den Kunden kommen muss…

Genau hierfür erarbeiten wir gemeinsam einen entsprechenden Leitfaden und trainieren diese in mehreren Online-Sessions.

Aryzta

Trainer, Training on the Job

Die Kollegen an der „Front“ werden begleitet und unterstützt.
Aufgrund dieser Erfahrung, werden die kommenden Trainings-Themen festgelegt.

Aryzta / Retail-Vertriebsteam

Trainer

Gesprächseinstiege und Situationsanalyse, Kaufsignale richtig interpretieren:
In viele Alltagssituationen sind „schlaue Sprüche“ keine gewinnbringende Art & Weise.

Genussboten 

Trainer, Workshop mit Trainingsteil

Argumentationstechnik
Wie man im richtigen Moment die richtigen Worte findet.
Und dabei Vor- & Nachteile richtig verkauft

ARYZTA SCHWEIZ 

Trainer

Wer den Kunden wirklich verstehen möchte, muss genau hin hören.

Nur so erkennt man Kaufsignale und kann Situationen für den Kunden und sich selbst nutzen.
Erst dann, sollte man in die Argumentation einsteigen.

Viva con Agua / Vertriebsteam, Nord
Viva con Agua / Vertriebsteam Süd

Speaker

Als Speaker unterstütze ich die Agentur Heldenstreich bei der Azubi-Messe.
Zum Thema, Wirkung und Sprache im Bewerbungsgespräch.
Wie junge Leute ihre Neugierde nutzen können um Klarheit zu gewinnen.

Heldenstreich / Azubickick 

2019

Speaker

Achtsamkeit und Flexibilität bedeutet die größte Sicherheit im Wander der Zeit.
Wehalb man die Wechselwirkungen in der Kommunikation kennen sollte.
Das gilt auch für E-Mails.
Denn Text verkauft!

Aryzta / Retail-Vertriebsteam

Speaker

Als Speaker begleite ich den alljährlichen Impuls-Tag, von Top 250 Tagungshotels.
Mein Thema, Wertige & Typ-orientierte Kommunikation.
Eine 45 Minuten Session, die zeigt, wie wichtig es ist sich seiner Kommunikation bewusst zum sein.
Wer es genauer wissen möchte.
Und umsetzen will, kann das zwei-tägige Training für 2020 buchen.

Top 250 Tagungs-Hotels 

Trainer

In der Kommunikation zeigt sich, welches „Geisteskind“ man vor sich hat.
Ein Grund mehr Glaubenssätze, Haltungen und Einstellungen zu hinterfragen.
Vor allem auch die eigenen.
Training, für mehr souverän eingesetzte Persönlichkeit im Kunden-Gespräch

Viva con Agua / Vertriebsteam Süd

Trainer

In der Kommunikation zeigt sich, welches „Geisteskind“ man vor sich hat.
Ein Grund mehr Glaubenssätze, Haltungen und Einstellungen zu hinterfragen.
Vor allem auch die eigenen.
Training, für mehr souverän eingesetzte Persönlichkeit im Kunden-Gespräch

Viva con Agua / Vertriebsteam, Nord

Trainer

Situationsanalyse und Argumentieren, Kaufsignale richtig interpretieren
In viele Alltagssituationen sind „schlaue Sprüche“ keine gewinnbringende Art & Weise.
Welche Strategien und Techniken wirklich funktionieren, erarbeitete Frank Gabel mit 30 Vertriebsmitarbeitern im Training.

ARYZTA SCHWEIZ 

Trainer, Workshop 

Kundenergründung & Einfühlen, wird mit neuen Übungen wiederholt.
Und was hat im Alltag am besten funktioniert?
Um dieses Frage auf den Grund zu gehen enthält das Training einen Workshop zum Thema:
Authentizität im Vertreib.

CHARTERBAR

Trainer

Vom Gesprächseinstieg bis zur Kaltakquise:
In viele Alltagssituationen sind „schlaue Sprüche“ keine gewinnbringende Art & Weise.
Welche Strategien und Techniken wirklich funktionieren, erarbeitete Frank Gabel mit 30 Vertriebsmitarbeitern im Training.

ARYZTA SCHWEIZ