SIE HABEN FRAGEN …
UND MÖCHTEN ES GENAUER WISSEN?

Wer neugierig ist, stellt sich unweigerlich Fragen, ob bewusst oder unbewusst.
Rede und Antwort stehe ich Ihnen am liebsten persönlich oder am Telefon.

Sie haben es eilig und möchten deshalb sofort Bescheid wissen?
Meine Antworten auf die häufigsten Fragen finden Sie hier.
Vielleicht ist Ihre Frage ja dabei.

Meine Kunden kommen aus den unterschiedlichsten Branchen, aber sie alle sind Unternehmer und Entscheider, die an ihre Mitarbeiter und deren Potenziale als Erfolgsfaktor glauben. Die ihre Mitarbeiter in ihrer Entwicklung fördern möchten – für mehr, mehr und noch mehr Freude und Erfolg im Job. 

Meine Kunden wünschen sich in ihrem Unternehmen ein grundlegendes Wissen und Verständnis für die Wechselwirkungen und Zusammenhänge von Kommunikation. Und für ihr Team mehr sprachliche sowie gedankliche Flexibilität, Charisma und Authentizität in Gesprächssituationen. 

Was sie nicht möchten: Ein Training von der Stange mit einem 08/15 Trainer. 

Unter ERREICHTES können Sie sich einen Einblick verschaffen, mit welchen Kunden ich bereits zusammengearbeitet habe und ob sie mit meiner Arbeit zufrieden waren. 

Es geht nicht nur darum, die Gesprächsführung zu beherrschen, sondern immer besser und besser zu werden. Schneller Neukunden zu gewinnen, dauerhafte Beziehungen aufbauen zu können und so einfach mehr Verkaufsabschlüsse zu erzielen. Trotz der sich ständig ändernden Ansprüche, Bedürfnisse und Wünsche der Kunden. 

Es ist wie im Spitzensport. 

Talent oder Erfahrung alleine reicht nicht. Nur wer konstant und mit dem richtigen Training an sich arbeitet, wird vorne mitspielen können.

Die psychologische Ebene ist entscheidend für ein Verkaufsgespräch. 

Die Verkaufspsychologie erklärt Abläufe von Motivation und Überzeugung, wie man den Kunden und seine Bedürfnisse aus unterschiedlichen Blickwinkeln wahrnimmt und Emotionen beim Gesprächspartner weckt. 

Mit diesem Wissen sowie diversen Methoden und Techniken der Verkaufspsychologie können Sie Ihren Kunden leichter, klarer und sympathischer vom Nutzen einer Sache überzeugen und ihn zu einem sinnvollen Kauf führen, mit dem beide Seiten zufrieden sind. Und was macht ein zufriedener Kunde? Klar, er bleibt Ihr Kunde. 

Ein Verkaufstraining ist die Grundlage für jeden Mitarbeiter im Verkauf. Dies gilt für Anfänger und Quereinsteiger ebenso wie für Verkaufsprofis. Denn die Techniken des Verkaufs sollten als grundlegendes Handwerkszeug verstanden und souverän eingesetzt werden.

Wenn das klappt,

  • lernen Sie den Kunden sowie seine Wünsche und Bedürfnisse noch besser kennen.
  • kommen Sie schneller zu Terminen und Abschlüsse.
  • bauen Sie echte Beziehungen auf und gewinnen zufriedene, bleibende Kunden.
  • werden Sie nicht nur am Telefon bessere Verkäufe erzielen, sondern sich auch auf persönlicher Ebene weiterentwickeln. 
  • werden die Dienstleistungen und Produkte, ja Ihr gesamtes Unternehmen klarer und besser präsentiert.

Mit dem richtigen Training wecken Sie die schlummernden Potenziale Ihrer Mitarbeiter und verhelfen Ihrem gesamten Team zu mehr Freude und mehr Erfolg im Verkauf. Die Kursteilnehmer meines Verkaufstrainings gehen mit mehr Wissen nach Hause und können dies noch am selben Tag im Verkaufsgespräch mit dem Kunden einsetzen. 

Das Verkaufstraining zeigt, dass jeder von den Trainingsinhalten profitieren kann. Gerade Top-Verkäufer können ihre Umsatzzahlen noch verbessern!

Ein Verkaufstraining sollte maximal zwei Tage am Stück gehen. Für Teilnehmer, die weniger intensives strategisches Denken gewohnt sind, lieber kürzer. Andernfalls lässt die Aufmerksamkeit zu schnell nach.

Wenn ich ein Vertriebsteam trainiere, empfehle ich der Führungskraft, mit jedem einzelnen Verkäufer vorab zwei bis drei Lernziele zu vereinbaren. Jeder Verkäufer sollte sich vor dem Training aufschreiben, welche Erwartungen und Hilfestellungen er sich für das Training wünscht, um diese Ziele auch zu erreichen.

Schon vor dem eigentlichen Training werden die Teilnehmer bei der Konzeption mit eingebunden und es werden Zeitfenster für Reflexion, Lernen und Nachbereitung einplant, damit das erworbene Wissen sich gut verankert.
Checklisten, automatisierte Erinnerungen, Lernpatenschaften und regelmäßigen Gesprächen mit der Führungskraft sowie dem Verkaufstrainer helfen dabei, eine langfristige Umsetzung zu sichern. Mit einem monatlichen Online-Support-Abo begleite ich die Trainees gerne und kompetent dabei, das Gelernte im Alltag sicher anzuwenden.  

Denn der Hauptgrund, weshalb Wissen nicht umgesetzt wird, ist das Vergessen, gute Dinge anzuwenden.

Ich mag einen offenen und fairen Umgang in meinen Geschäftsbeziehungen. 

Deshalb beachte ich diese Grundsätze:

  • Ich machen nur das, was ich auch verstehen und beeinflussen kann.
  • Preisnachlässe sind nur sinnvoll, wenn man konzeptionell zusammenarbeitet. 
  • Individueller Aufwand muss honoriert werden.
  • Alleine ist keiner erfolgreich. Erfolg funktioniert nur durch gemeinsames Arbeiten auf Augenhöhe.

 

Sie hätten gerne eine konkrete Zahl?

Pauschal lässt sich das nicht so einfach sagen. Wieviel ich genau in Rechnung stelle, kann ich erst sagen, wenn ich weiß, was gebraucht wird, damit Sie Ihre Ziele sicher und schnell erreichen. 

Bei einem gut konzipierten und durchgeführten Training liegt der Tagessatz je nach Schwerpunktsetzung, Vorbereitung und Trainingsart über 1.000,00 €, jedoch unter 1.500,00 €, zzgl. MwSt. Reisekosten, Hotelkosten oder sonstige Sonderkosten kommen ggf. dazu. 

Gerne begleite ich die Teilnehmer nach dem Training weiter, mit Online- und/oder Telefon-Trainings. Die Kosten für ein solches Support-Abo besprechen wir dann bei Interesse.

Ich kümmere mich für Sie um alle wichtigen Schritte des Trainings. Beginnend mit der strategischen Planung, der Abstimmung der Ziele und der Auswahl der Trainingsmethoden über die individuelle Konzeption, die Vorbereitung der Teilnehmer-Skripte und der Flip-Chart Zeichnungen bis hin zur Umsetzung bei Ihnen vor Ort, zu Reflexionssequenzen und der Nachbearbeitung.

Wissen und Qualität haben nunmal ihren Wert.

Na klar.

Denn sie sind die perfekte Ergänzung zu den Präsenz-Trainings: Die kraftvolle persönliche Interaktion wird mit dem Komfort von Online- und Telefontrainings kombiniert. 

Mit diesen „Live-Sessions“ ermöglichen Sie Ihren Mitarbeitern, in kurzen Sitzungen einfach und direkt zu lernen. Am besten funktioniert dies 1:1, es gelingt aber durchaus auch in kleinen Gruppen mit bis zu drei Teilnehmern.

Sie hätten gerne eine konkrete Zahl dazu?

Eine 60 Minuten lange „Live-Session“ benötigt meist 20 Minuten Vorbereitung und einige Zeit für die Nachbearbeitung. Deshalb rechne ich hier minutengenau ab. Der Stundensatz liegt um die 120,00 €,

zzgl. MwSt.

Auszubildende oder „Greenhorns“ erhalten durch ein Training einen klaren Blick auf die eigenen Fähigkeiten und gewinnen mehr Sicherheit bei schwierigen Gesprächen mit Kunden oder Kollegen. 

Jeder profitiert. Auch erfahrene Sales-Mitarbeiter können ihre Umsatzzahlen durch ein Training weiter verbessern. Nebenbei fördert ein gemeinsames Training die Integration der Neulinge.

Individuelle Trainingseinheiten bringen weit mehr als die oft standardisiert angebotenen Trainings.

In Kleingruppen oder 1:1 Trainings kann man dann richtig was reißen. Hier werden die erlernten Techniken ohne Kompromisse und Ablenkungen immer weiter verbessert, persönliche Ängste und Blockaden werden aufgelöst. 

Auf diese Weise steigert man nicht nur die Motivation des Trainees, sondern auch die Chancen, dass das Erlernte im Alltag noch erfolgreicher umgesetzt wird.

Nun, genau das möchte ich Ihnen gerne beibringen. Aber etwas verrate ich Ihnen vorab:

Erfolgreiche Verkäufer bereiten sich im Vorfeld auf das Gespräch und ihren Gesprächspartner vor. Denn eine passende Begrüßung und eine gute Vorbereitung sind ein Ausdruck von Wertschätzung. 

Im Verkauf haben Sie es immer mit Menschen zu tun – und genau das sollten Sie nie vergessen, wenn Sie professionell und erfolgreich sein wollen.

In meinem Verkaufstraining lernen Sie verschiedene Techniken kennen, wie Sie diesen und andere Aspekte in Ihren Verkaufsgesprächen umsetzen können. 

Ob Sie im Verkauf Erfolg haben oder nicht, hängt von verschiedenen Faktoren ab. 

Im Verkaufstraining zeige ich Ihnen die einzelnen Schritte auf, mit denen auch Sie erfolgreicher im Business werden. Dazu gehört zum einen die Entwicklung der richtigen Haltung, unbedingt auch das Gespür für Situationen und Menschen sowie die Einwandbehandlung, die wir im Detail immer und immer wieder üben werden. Außerdem wird näher auf psychologische Mechanismen und das Erkennen von Bedürfnissen eingegangen. 

Bei mir lernen Sie simple, dafür aber umso effektivere Methoden, die universell einsetzbar sind.