DIE GRUNDLAGENTRAININGS


Worum es geht:

Im hektischen Alltag gehen die Feinheiten oftmals verloren, vor allem die kommunikativen. Manch einer hat sich mit diesen womöglich noch nie beschäftigt – und trotzdem einen guten Job gemacht. Die Zeit steht allerdings nicht still und in unserer von Informationen überfluteten Geschäftswelt ist ein bewusstes, besseres Kommunizieren entscheidend für persönliches Wohlbefinden, Freude am Job und letztlich Erfolg. Mit den Grundlagentrainings nehmen wir die Kommunikation in den Fokus. Um aufzuzeigen, was man alles selbst in der Hand hat, wie man diese Möglichkeiten nutzt und sie sinnvoll einsetzen kann. 

Der „Klick“:

In unserer Wissensgesellschaft werden Entscheidungen immer instinktiver und reflexartiger getroffen, weshalb das „Reden auf den Punkt“ angenehm, wirkungsvoll und nötig ist, um künftig erfolgreich zu sein. Denn egal, wie toll die Angebote sind: Menschen kaufen immer noch bei Menschen. Und zwar dort, wo sie sich wohlfühlen.

Das haben die Trainees und Sie davon:

Die richtigen Impulse für die Erkenntnis, was man alles positiv beeinflussen kann, eröffnen neue Perspektiven und geben ein besseres Gefühl für sich selbst sowie Sicherheit über die eigene Wirkung auf andere. Auf diese Basis lässt sich maßgeschneidert aufbauen, um in allen Bereichen des Kundenkontaktes den allerbesten Eindruck zu hinterlassen.  

Für mehr Freude. 

Für mehr Bewusstsein.

Für mehr Kundenzufriedenheit.  

Für mehr sprachliche Sicherheit. 

Und all das durch die Grundlagentrainings. 

„BEST SELLER“ –

 WIRKUNGSVOLLE KUNDENKOMMUNIKATION IN 7 STUFEN

Wer weiß, wo das Kundengespräch gerade steht, findet sich leichter zurecht und kann sich psychologische Effekte und kommunikative Mechanismen zunutze machen, ganz ohne Floskeln und langweilige Standardsätze – einfach überzeugend und authentisch. Jede der einzelnen Phasen eines Verkaufsgesprächs verlangt ihre Kür, deshalb erarbeiten wir gemeinsam Schritt für Schritt, was jeder auf seine Weise im Alltag wirkungsvoll anwenden wird:

  1. Haltung
  2. Vorbereitung
  3. Gesprächseinstieg
  4. Ist-Analyse / Kundenergründung
  5. Argumentieren 
  6. Einwände richtig annehmen & Vorwände behandeln
  7. Abschluss

„Customer Lover“

KUNDENBINDUNG MIT FREUDE UND WOHLFÜHLFAKTOR

Achtsamkeit für das eigene Rollenverständnis wie auch in der Kommunikation mit Kollegen und Kunden schafft ungekannte Blickwinkel, Impulse und Veränderung in der Wahrnehmung: Man bewältigt Stress besser, fühlt sich den Herausforderungen gewachsen und empfindet einfach mehr Freude und Zufriedenheit im Job. Auch schwierige, ungeliebte Aufgaben, wie das Überbringen von unerfreulichen Botschaften oder der Umgang mit verärgerten Kunden, verlieren durch das Wissen um hilfreiche Kommunikationsmodelle ihren Schrecken. Wer weiß, wo er den Kunden abholt und worum es sich gerade dreht, kann in einer einfachen Gesprächsstruktur von fünf Stufen mit dem Kunden einen gemeinsamen Nenner finden und ihm beweisen, dass er hier gut aufgehoben ist, dass man sich um ihn kümmert. Egal ob per Mail, am Telefon oder im Video-Call.

„Service Hero“

HELFEN BEGINNT MIT ZUHÖREN, VERSTEHEN UND KOMMUNIZIEREN

Keine Frage: Technischer Sachverstand ist die Basis und für den Job essentiell. 

Gleichzeitig geht es heutzutage um mehr. Es geht um eine klare Kommunikation mit dem Kunden, um Verständnis für seine Fragen, seine Eindrücke und Erwartungen. Wie Mitarbeitende beim Kunden vor Ort auftreten und wie sie sagen, was sie zu sagen haben, ist die Visitenkarte eines Unternehmen. 

Dieses mehrtägige Grundlagentraining legt den Fokus auf die Wahrnehmung und Wirkung der eigenen Kommunikation und die Möglichkeiten, durch die richtigen Fragen herauszufinden, worum es dem Kunden geht, nachvollziehbar zu argumentieren und Probleme und Lösungen durch die gleiche Brille sehen zu können wie der Kunde. Dann können auch schwierige Botschaften und Beschwerden auf Augenhöhe besprochen werden.

Klassiker kommen Nie aus der Mode 

Sichern Sie sich ein Update für die großen Alltagsthemen
 in der Kundenkommunikation – für Ihren unternehmerischen Erfolg 

IHR NUTZEN – 
SO NEHMEN SIE DEN ERFOLG
IHRES UNTERNEHMENS SELBST IN DIE HAND.

Mit einer Investition in die kommunikativen Grundlagen legen wir alle gemeinsam den Grundstein für den künftigen Erfolg, so dass Sie deutlich mehr einnehmen, als Sie investiert haben. 

Sie wählen den Schwerpunkt, ich halte das Training. Jedes Training wird auf Ihre Mitarbeiter abgestimmt und an Ihrer Branche ausgerichtet — für maximalen Praxisbezug. 

Und die vielen anderen Gründe für gutes Training bespreche ich gerne persönlich mit Ihnen.

FÜR EIN GEMEINSAMES WACHSEN.

 

 

TRAINING AUF DEN PUNKT
SUCHEN SIE ETWAS GANZ BESTIMMTES, INDIVIDUELLES?

Welche Möglichkeiten Sie mit mir gewinnen und welche Trainings-Schwerpunkte Sie setzen können, 

finden unter TRAININGS-BEREICHE.

Bei so umfangreichen Möglichkeiten fällt die Auswahl wirklich nicht leicht. Lassen Sie uns Ihre Ziele und Bedürfnisse in den Fokus nehmen, um das perfekte Trainingskonzept für Sie zu erstellen. 

Was mich außerdem interessiert, beschäftigt und bewegt, 

wie auch Antworten auf die häufigsten Fragen, finden Sie unter MAGAZIN.

 

 

KLINGT GUT?
UND JETZT MÖCHTEN SIE MICH ERST EINMAL KENNENLERNEN?

Sie können gerne jetzt gleich das nachfolgende Kontaktformular ausfüllen, mich morgen anrufen oder mir in den nächsten Tagen eine E-Mail schreiben. Welchen Weg auch immer Sie nutzen – ich freue mich auf Sie und bin neugierig darauf, was ich für Sie tun kann.