Angebot

Angebot.

Genau genommen. Das hebt uns von allen anderen ab.

Es ist kein Selbstlob, wenn es wahr ist.

Wahr ist, dass unsere Trainings-Angebote alle entscheidenden Bereiche im Vertrieb abdecken. 

Wahr ist auch, dass unsere Trainings besonders tiefgründig, spezialisiert und individuell kombinierbar sind. 

Statt Besserwisserei, Verkaufs-Technik-Gequatsche und öder Theorie steigen wir mit Ihnen und Ihren Mitarbeitern direkt da ein, wo ungenutztes Potential schlummert. Wir begleiten, unterstützen und trainieren deshalb vor Ort. 

Unsere Trainings sind das Ergebnis jahrelanger Erfahrung. Dass unsere Methoden funktionieren, können wir an unserer eigenen Umsatzentwicklung und der Zufriedenheit unserer Kunden ablesen. Profitieren Sie von unserem Know-How! 

Wir geben Ihnen hilfreiche Tipps und schaffen Begeisterung für den Vertriebs-Job. 

Das klappt am besten 1:1 oder auch in kleinen Gruppen.

01 BESSER VERKAUFEN

Ein erfolgreiches Verkaufsgespräch hängt prinzipiell von zwei Faktoren ab: Was Sie verkaufen. Und wie Sie es verkaufen. Zum „Was“ können wir Ihnen nicht viel sagen. Zum „Wie“ dafür umso mehr. Und zwar so viel, dass das „Was“ zweitrangig wird.

Wir unterstützen Ihre Mitarbeiter bei der Führung von smarten Verkaufsgesprächen, bei der Neukunden-Gewinnung, nachhaltiger Kundenbetreuung sowie kontinuierlichem Beziehungsmanagement.

Mit neuen Impulsen und einer Trainingskonzeption, die alles andere als von der Stange ist. Denn mit einem guten Training ist es wie mit einem guten Anzug. Maßgeschneidert und individuell abgesteckt, passt alles wie angegossen und macht Ihnen viele Jahre Freude.

Ganz gleich, ob Sie schon ein alter Hase oder gerade erst ins Vertriebsgeschäft eingestiegen sind. Lassen Sie uns gemeinsam herausfinden, mit welchen Trainingseinheiten Sie Ihre persönlichen Ziele am besten erreichen können.

AKQUISE / NEUKUNDEN-GEWINNUNG

Läuft Ihnen bei dem Wort „Kaltakquise“ ein Schauer über den Rücken? Dann ist dieses Training perfekt für Sie, um Ihren eigenen Akquise-Stil zu finden und mit der richtigen Technik wirkliches Interesse bei Ihrem Gesprächspartner zu wecken.

SITUATIONSANALYSE & KAUFSIGNALE

Von der eierlegenden Wollmilchsau wollen wir eigentlich nicht reden. Aber, wenn es ein Verkaufstool gibt, das wirklich unerlässlich ist, für jeden der erfolgreich im Vertrieb sein will, dann ist es dieses. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Gedanken genau auf den Punkt bringen und Ihre Argumente so überzeugend und authentisch präsentieren, dass Sie sich schon bald kaum noch retten können vor Eiern, Wolle und Milch.

EINWANDBEHANDLUNG

Keine Angst vor Nein und Aber. Welch schöne Vorstellung. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Einwände von Vorwänden unterscheiden und mit der richtigen Methode doch noch zum Abschluss kommen.

KUNDENERGRÜNDUNG

Sie arbeiten im Service? Gönnen Sie sich dieses Training! Ob am Empfang oder in der Beratung. Ob Neueinsteiger oder Firmen, die Ihre Kunden besser kennenlernen möchten. Wir helfen Ihnen, die Individualität der Motive und Bedürfnisse unterschiedlicher Gesprächspartner zu erkennen. Denn wenn Sie auf diese eingehen können, gewinnen Sie nicht nur überzeugte Kunden, sondern verkaufen automatisch.

ARGUMENTATIONS-
TECHNIK

Ein einziges Wort kann Ihre komplette Argumentation zum Erfolg führen. Oder vernichten. Das glauben Sie nicht? Dann überzeugen wir Sie gerne und zeigen Ihnen, wie wichtig es ist, sich der Bedeutung Ihrer Argumente und Worte bewusst zu sein.

GESPRÄCHSEINSTIEG

Von der ersten Sekunde an begeistern und sympathisch wirken. Klingt gut? Ist es auch. Vom Eisbrecher bis zum Small Talk. Vom Vertrauensaufbau bis zur positiven Selbstdarstellung werden die Knackpunkte erklärt.

VERHANDLUNGEN

Es kann nicht immer alles nach Plan laufen. Und es kann auch leider nicht immer nur nach Ihrem Kopf gehen. Die Kunst besteht darin, faire Kompromisse einzugehen und das Beste für beide Verhandlungspartner rauszuholen.

ABSCHLUSSTECHNIK

Sie haben gut argumentiert und Ihren Kunden auf Ihre Seite geholt? Aber jetzt lauert die unergründliche Angst, den Abschluss auf den letzten Metern doch noch in den Sand zu setzen? Erfahren Sie, wie Sie Ihre Kunden geschickt und bestimmt zur Entscheidung lenken und einen erfolgreichen Abschluss erzielen.

Wir empfehlen pro Themenschwerpunkt vier Trainingsstunden. Wenn Sie allerdings einen Bereich lieber etwas ausführlicher behandeln würden und in einen anderen dafür vorerst nur „reinschnuppern“ wollen, ist dies natürlich kein Problem. Bei der Trainingskonzeption steht Ihre persönliche Zielsetzung im Mittelpunkt.

Selbstvertrauen und Sicherheit sind die Grundlage für erfolgreiche Verkaufsgespräche. Je öfter Sie trainieren, umso fitter werden Sie. Das gilt nicht nur im Fitnessstudio, sondern ganz genauso im Verkaufstraining. Bleiben Sie mit uns am Ball!

Vertrauen Sie uns wenn es um Trainings geht. Nur eines können wir Ihnen nicht abnehmen: Den Kontakt zu uns. Dafür geht’s hier lang!

02 TRAINING ON THE JOB

Was läuft schon gut? Was kann noch verbessert werden? Und was ist eventuell der absolute Killer im Verkaufsgespräch? Ob im Innen- oder Außendienst, wir sind ganz nah bei Ihnen und Ihrem Team und begleiten Sie beim direkten Kundenkontakt. So können wir am besten analysieren und herausfinden, was Sie optimieren können.

Das klingt jetzt irgendwie nach Prüfungssituation? Weit gefehlt. Den erhobenen Zeigefinger werden Sie von uns nie zu sehen bekommen und Standards haben bei uns ohnehin Hausverbot. Zusammenarbeit nehmen wir wörtlich. Wir wollen Ihnen nichts vorsetzen, was vielleicht oder vielleicht nicht Ihren Geschmack trifft. Um einen wirklichen Gewinn für Sie zu erzielen, schauen wir gemeinsam auf das Potential Ihrer Mitarbeiter, regen zur Selbsterkenntnis an und entwickeln neue Impulse, mit denen Sie und Ihr Team sich immer weiter entwickeln können.

Auch hier ist ein 1:1 Training ideal, aber auch in kleinen Gruppen können wir erfolgreich zusammenarbeiten.

Sie sind sich noch nicht ganz sicher, ob ein Training on the Job zu Ihrem Vertriebs-Alltag passt? Erfahren Sie mehr! 

Im Innendienst unterstützen wir Sie im persönlichen und organisatorischen Angelegenheiten und verhelfen somit zu mehr Effizienz.

Bei Außenterminen begleiten wir Sie zu Ihren Kunden und unterstützen Sie von der Vorbereitung bis zur Nachbearbeitung. Ob Kollegen oder Kunden: Es gibt immer etwas zu präsentieren.

Sind Sie überzeugt, dass Sie genügend überzeugen? Wir schauen, was Sie noch optimieren können, um restlos überzeugt vom Überzeugen zu sein.

03 TEXT VERKAUFT

Im Gespräch läuft alles bestens, aber auf Ihre E-Mails erhalten Sie keine oder zumeist negative Rückmeldung? Wer mündlich überzeugt, hat schon einmal viel erreicht, kann sich aber alles wieder verbauen mit einer einzigen E-Mail.

Um beim Kunden Interesse zu wecken und Begeisterung aufrecht zu erhalten, bedarf es sehr viel mehr als vorformulierter Standardsätze. Das gilt für den mündlichen genauso wie für den schriftlichen Kontakt.

Aber wie verfasst man solche E-Mails, die beim Empfänger direkt das Bedürfnis auslösen zu antworten?

Wie kommt man ohne Floskeln, mit einem knackigen Einstieg, einem unterhaltsamen Hauptteil und einem partnerschaftlichem Schluss auf den Punkt?

Erfahren Sie es in unserem eintägigen Training und machen Sie Ihre E-Mails zu Erfolgsgaranten.

04 BESCHWERDEMANAGEMENT

Eine Reklamation ist kein Weltuntergang. Erkennen Sie die Chancen, die Ihnen unzufriedene Kunden bieten! Unzufriedene Kunden und Chancen?

Wie soll das denn zusammenpassen?

Ganz einfach.

Bei einer Reklamation lernen Ihre Kunden Ihr Unternehmen wirklich kennen. Wer sich auch in einer offensichtlich ungünstigen Situation offen und kommunikativ zeigt, sammelt Pluspunkte und schafft tiefgreifendes Vertrauen. Wenn Sie mit positivem Verhalten auf die Beschwerden Ihrer Kunden reagieren und aufmerksam auf deren Anliegen eingehen, stärken Sie effektiv die Kundenbindung.

Wir zeigen Ihnen, wie einfach Sie aus Unmut echtes Vertrauen machen. Unser eintägiges Reklamationstraining bereitet Sie und Ihr Team optimal auf den richtigen Umgang mit unzufriedenen Kunden vor. Ob mündliche oder schriftliche Beschwerdebehandlung, hier geht es darum, die richtigen Worte zu finden und die Aufmerksamkeit des Kunden in die richtigen Bahnen zu lenken.

In jeder Reklamation steckt die Chance, einen zufriedenen Kunden zu gewinnen. Verschwenden Sie also keine Zeit damit, den Kopf in den Sand zu stecken. Unser Training ist definitiv zielführender und wird Ihren Arbeitsalltag langfristig und nachhaltig optimieren.

DIE VORTEILE VON 1:1
EINE REALE WIN WIN SITUATION

1 : 1 DAS HEISST:

EXKLUSIV

Ein Training, das nur zwischen Ihnen und Ihrem Vertriebsspezialisten, Frank Gabel, stattfindet.

FOKUSSIERT.

Völlige Konzentration auf Ihre individuelle Situation und Zielsetzung.

Wir können ganz offen über alles reden. Keiner quatscht dazwischen und es gibt keine diplomatischen Grauzonen. Sie dürfen ganz offen sprechen und sich so über eine konstruktive Einschätzung ohne Schöngerede verlassen.

INTENSIV.

Keine Ablenkungen, keine Ausflüchte, keine Kompromisse. Je intensiver die Zusammenarbeit, umso erfolgsversprechender.

1 : 1 DAS LÄUFT SO:

Nach der Terminvereinbarung senden wir Ihnen ein „Paket“ zu, das uns hilft Sie und Ihre Situation sowie Ziele bereits vorab einzuschätzen. So haben wir die Möglichkeit, im Training von der ersten Minute an voll durchzustarten. Anstatt unsere gemeinsame Trainingszeit mit der Feldabsteckung zu verbringen, befassen wir uns vorab bereits damit und schaffen so mehr reale Trainingszeit für Sie im 1:1.

Den Zeitrahmen für die einzelnen Trainingseinheiten legen wir im Voraus gemeinsam fest. Ganz nach Ihren Wünschen und Möglichkeiten. Wenn Sie beispielsweise nur ein kleines Zeitfenster haben, wissen wir auch das optimal zu nutzen.

Sie möchten lieber einen ganzen Tag trainieren? Am besten mehrere Tage hintereinander? Ihren Trainingsplan erstellen wir individuell für Ihren maximalen Erfolg.

1 : 1 DAS BRINGT`S:

Weder Weltfrieden noch sofortige Erfolgssteigerung um 100%.

Aber, und das ist das Beste, was Sie für Ihr Unternehmen tun können: eine persönliche, professionelle und soziale Weiterentwicklung Ihrer Kompetenzen. Als Verkaufsmitarbeiter ebenso wie als Führungskraft. Und damit die Chance, sich selbst und Ihr Unternehmen in eine erfolgreiche Zukunft zu steuern.

IMMER NOCH FRAGEN?

Kein Problem, wir haben die Antworten und Zeit für Sie. Melden Sie sich einfach bei uns.

Sie wissen ja: Kommunikation ist alles!